Baby (8 Wochen) bekommt den Mund nicht richtig auf :-(

Hallo,

mein Kleiner ist 8 Wochen alt und ich habe immer wieder mit Schmerzen beim Stillen zu tun :-( Wir haben alles hinter uns: Frauenärztin, Stillberatung, Physiotherapeutin. Es hilft nichts! Er schnappt nach der Brustwarze wie ein Karpfen und macht den Mund gar nicht weit auf. Auch die Lippen sind nicht nach außen gestülpt. Dementsprechend hat er zu wenig Brustwarze im Mund und ich habe immer wieder höllische Schmerzen. Zungenbändchen ist top, sämtliche Tricks den Mund aufzubekommen habe ich schon versucht.

Kennt das jemand? Was habt ihr für Tipps? Wir versuchen es kommende Woche nochmal mit einer Osteopathin. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal Respekt, dass du nicht aufgibst. Vielleicht findest du hier etwas, was dir hilft:

https://beduerfnis-orientiert.de/wie-bekommt-man-viel-brustwarze-in-den-mund-des-babys/
LG #winke

2

Das YouTube Video ist nicht mehr verfügbar :-(

3

Dort wird gezeigt, wie man die Brustwarze in den Mund "Flippen" lassen kann. Wie auf dem Bild hoch knicken und in den Mund rein Flippen lassen. Bei YouTube findest du auch noch andre hilfreiche Videos wie das hier zb.

https://youtu.be/89G62Ycfhqc

LG

weiteren Kommentar laden
5

Das ist blöd.

Bei einer Freundin und ihrem Sohn war es auch so.
Alles durch gemacht- keine Chance!

Und weil irgendwann die Brustwarzen zu entzündet waren gab es nur eine Lösung:
Stillhütchen

Mittlerweile macht er den Mund weiter auf und ab und zu macht sie es ohne. Aber besser geht es bei ihr mit.

Ich wünsch dir alles Gute!

6

Stillhütchen habe ich auch schon ausprobiert. Kam aber nicht gut an :-( Ich setzte aktuell alles auf die Osteopathin kommende Woche.

Danke dir!

7

Hallo! Das Problem hatte ich auch. Zum Anfang habe ich dann immer Stillhütchen genommen. Kam ja bei euch leider nicht so gut an. Dann waren wir beim Osteopath/Chiropraktiker, seid dem hat es auch ohne geklappt! Viel Glück

8

Zum Osteopathen gehen wir diese Woche. Ich hoffe, es hilft.