Wie viel trinken eure 6 monate jungen babies?

Guten morgen!

Mein kleiner (6 monate) wird eigentlich noch gestillt, ich möchte aber so langsam abstillen. Nun haben wir ihn so weit, dass er die flasche nimmt.(haben lange dafür gehabt)

Nun, auf der packung der folgemilch steht, dass unser kleiner locker 270ml auf einmal trinken dürfte.ist aber viel zu viel, das war mir von anfang an klar.wir machen ihm immer ne flasche mit 210ml und die schafft er meistens auch nicht ganz. Ich habe auch das gefühl, dass er beim stillen niemals so viel trinkt...

Wie viel ml trinken eure babies so?

Danke für eure antworten und habt einen schönen tag!
Fly mit ihren zwei Jungs

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bitte bei Babys U12 Monate ausschließlich Pre oder höchstens 1er Milch füttern, keine Folgemilch. Pre und 1er kann man nach Bedarf füttern, da musst du also nicht auf die Mengen achten.

2

Ähm...danke für deine antwort, nützt mir nur nicht viel.
Auf unserer milch steht "nach 6 monaten" und ich hab mich in der apotheke beraten lassen. Wird wohl nicht soo falsch sein.
Hab nach der menge gefragt, nicht nach der richtigkeit meiner milchwahl.
Danke trotzdem

3

Wie schon gesagt, bei Pre und 1er ist die Menge egal, da nach Bedarf gefüttert werden darf. Das ist bei der Folgemilch NICHT der Fall. Und die Trinkmenge ist sowieso immer individuell.

Da wurdest du schlichtweg schlecht beraten. Man sollte immer Pre (oder eben 1er) füttern, vor allem im 1 LJ. Nur weil die Hersteller "ab dem 6. Monat" drauf schreibt, ist das noch lange nicht gut und empfehlenswert. Die haben als erste Priorität ihre Umsatzsteigerung, nicht die Gesundheit deines Kindes.

4

Hallo,

ich glaube nicht, dass du gefragt hast welche Milch, sondern wie viel andere Babys trinken #augen.

Mein Sohn war ein Flaschenkind und hat nie die Menge getrunken, die auf der Packung als Durchschnittswert angegeben ist. Eine ganze Flasche hat er noch nie getrunken. Weder von der Pre, noch von der Folgenahrung. Meistens waren es 170ml.

Mein 2. Sohn trinkt ebenfalls eher weniger. Er trinkt Pre.

Ich mach mir keinen Kopf. Mal mehr, mal weniger, mal kurze Abstände, mal längere.

Folgemilch hat übrigens verschwindend gering mehr Kalorien als Pre oder 1er Anfangsnahrungen. Ich würde das nicht so eng sehen und nach Bedarf geben. Ich hab da nicht auf die Packung geachtet. Er wird ja sicher auch bei der ein oder anderen Mahlzeit was essen oder dies bald tun.

#winke

5

Danke Hexle
Das ist jetzt ne antwort, mit der ich was anfangen kann. ;-)

Er nimmt schon zwei bis drei mal brei.(auch da könnte man jetzt wieder meckern) ;-)

Aber er ist mein zweiter sohn und sooo ahnungslos bin ich da jetzt auch nicht. Kann mich einfach nicht mehr an die flaschenzeit meines ersten sohnes erinnern...:-)

Danke dir für die antwort und ne schöne zeit!

6

Hallöchen!

Dann antworte ich Dir jetzt auch mal :) und werde wahrscheinlich auch von einigen direkt gesteinigt ;)

Mein Sohn ist heute genau 6 Monate alt.

Er bekommt morgens um 9 ne Flasche mit 200ml Pre. Mittags gegen 14 bekommt er 200g Brei (wechsle immer ab). Und um 19 Uhr bekommt er 200g Abendbrei. Wenn er mag zwischendurch etwas Obst und Wasser.

Auf der Milchpackung stehen 235ml für das Alter. Halte ich mich also auch nicht dran.

Liebe Grüße #herzlich

8

Ich will nicht meckern (!) aber muss trotzdem mal ganz neugierig fragen, ob dein Sohn nur die 235ml Pre PRO TAG trinkt?

Hatte vor kurzem hier im Forum gefragt, ob meine Tochter zu viel isst und wenn ich deine Angaben lese, wird mir Angst und Bange... ;-)

10

Ja, er trinkt nur noch morgens um 9:00 die eine Flasche.
Dann mittags Brei und abends Brei. Nachts schläft er durch.

Ich biete im zwischendurch immer noch Obst und Wasser an. Er verlangt aber auch nicht mehr. Bei der U5 hatten wir 8300 g verteilt auf 70 cm. Also keinesfalls ein zu leichtes Kerlchen ;). Er war die ersten 4 Monate eine Raupe Nimmersatt und hat gefühlt ständig getrunken. Wahrscheinlich pendelt sich das jetzt langsam ein.

7

Unsere Tochter ist zwar schon 7 Monate alt aber in den letzten 4 Wochen hat sich da nichts geändert... Sie trinkt 3x am Tag ca. 120ml Pre und abends schafft sie max. 180ml. Tagsüber biete ich schon gar nicht mehr an, da sie das entweder drin lässt oder dann spuckt... Brei bekommt sie auch noch 3x. Aber was die Trinkmenge pro Flasche betrifft, da hat sich seit 3 oder 4 Monaten nichts geändert :-)

9

Guten Morgen! Unsere Kleine trinkt auch nie die Menge ....dafür mag sie öfter was! Tagsüber ca. alle 3-4 Stunden 150 ml.....bei der Abendflasche schafft sie 180ml....nachts dann wieder 120-150 ml!

Ich denke die Mäuse wissen ganz gut was sie brauchen...beim Stillen hatten wir ja auch keine ml-Angabe...also vertrau ich da voll auf die Kleine!