Welcher Abendbrei?

Hallo liebe Mamas,

die Frage steht ja schon oben :)

Mein Sohn ist 5,5Monate und ich bin mir so unsicher welchen Abendbrei ich geben soll und auch welche Firma?!

LG Flitzy

1

Wie wäre es mit kölln schmelzflocken?

2

Hey, entweder die bereits erwähnten Schmelzflocken oder Gries- oder Reisflocken. Z.B. von DM Bio. Rezept steht immer auf der Rückseite. Ab dem 6. Monat kann man dann auch Getreide mit Gluten nehmen.

3

Du kannst z.B. Grieß mit Vollmilch kochen und zermatschte Banane untermischen. Oder du kaufst einen Getreidebrei ohne Zuckerzusatz von DM, Rossmann, Alnatura usw.

4

An normalen Grieß von daheim hatte ich auch schon gedacht.
Und man mischt gleich zu Beginn etwas Obst darunter?

Man macht ja auch glaube ein Wasser-Milchgemisch oder?

Meine Hebamme hatte mit einen Pomps Kindergrieß von Rossmann empfohlen, auf den würden alle babys abfahren, aber da ist so viel Zucker drin (kein Wunder das die da drauf abfahren) ;)

7

Ich habe damals immer Dinkelgrieß genommen und mit Vollmilch gekocht, in eine Schüssel und da dann die Banane untergerührt. Normalerweise mischt man Wasser/Vollmilch zum Eingewöhnen, aber meine Tochter mochte das gar nicht - daher gleich mit Vollmilch unverdünnt ;-)

Dann gab es mal Phasen wo der selbstgekochte Brei gar nicht mehr ging sondern nur die Abendbreisorte Babykeks eines bekannten Herstellers..Hab ich auch nicht sooo eng gesehen..Nach ein paar Wochen wurde dann das "Gesunde" auch wieder akzeptiert ;-)

5

paula bekommt pomps kindergriess meistens mit einem löffel apfelmus vermischt .seltener mal banane da sie die nachmittags oft isst.

wir verwenden 150ml kuhmilch 3,5% fett und 50 ml wasser

6

Hallo,

wir machen die Kölln Dinkel-Haferflocken, anfangs 100ml Wasser +100ml Milch (mittlerweile nur noch Milch) + 20g Flocken und eine gematschte Banane... schmeckt ihm super

8

Hallo
Ich benutze die Getreidesorten von Rossman.. Dinkel reisflocken Hirse und was es da noch gibt .. Würde keine Milchbreie kaufen mit Geschmack da ist viel zuviel Zucker drinnen.. Also überall wo Milchbreie steht am besten nicht kaufen..
Mache den brei mit Vollmilch verdünnt noch und was Obst mit rein ..
Lg

9

Hi, am gesündesten sind Getreidebreie, die nur Getreide und Vitamin B1 enthalten. Man kann sie mit Wasser, Vollmilch oder Pre zubereiten.

Ich kaufe sie von dm Bio, Alnatura, zT dm Babylove und auch vereinzelt von Hipp.

Zum Start eignen sich bei euch erstmal bekömmliche Reisflocken gut. Die könntest du mit Pre oder als Halbmilchbrei zubereiten und zB etwas Birnenmus dazu.

Wenn das gut vertragen wird, ist es sinnvoll, auf nahrhaftes Getreide umzusteigen. Ich habe dann Hirsebrei genommen (Eisen!) und mit 7,8 Monaten habe ich dann auch glutenhaltiges Getreide eingeführt :Haferbrei, Dinkelbrei, auch mal zwischendu rch Weizengrieß (von Alnatura) und Dreikornbrei von babylove (Hafer, Dinkel, Gerste). Mir ist wichtig,möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu verwenden. Deshalb kaufe ich keine fertigen Milchbreie a la 'Schokobrei' von Alete. Und auch keine Milchbreigläschen. Die enthalten alle Zucker,viel zu viele unnötige Zusatzstoffe und oft nur Weizen. Anderes Getreide ist viel gesünder und Weizen ist ohnehin überall enthalten (schon allein in normalen Nudeln,in Brot, ... )