Wann abendbrei anfangen?

An die Mamas die mit 4monten haben ihr Baby mittagsbrei gegeben

Wann habt ihr abendbrei dann gegeben

1

Mit ca 5,5 Monaten gab es dann Abendbrei. Der hat meiner Tochter allerdings so gut geschmeckt das innerhalb von 4 Tagen die Flasche ersetzt war ;-)

2

Wir haben mit 5,5 Monaten mit Mittagsbrei angefangen und vier Wochen danach den Abendbrei eingeführt. Den liebt er! ;) Abends klappt mittlerweile besser als mittags...

Lg

3

Mit 6 Monaten. Erst gab es den Gemüsebrei, dann im nächsten Monat Getreide-Obstbrei und dann zum Abend den Milchfrei. Man kann aber auch den Milchbrei mit 5 Monaten geben und danach den Getreide-Obstbrei geben.

4

Hallo.. ich hab ca. 3 Wochen nach Beginn von Mittagsbrei gestartet..Da sie mittags ihr ganzes Menü aufgegessen hat und alles gut vertragen hat .. Abends hab ich zuerst mit Pre angemischt und jetzt ist sie fast 7 Monate und bekommt halb Wasser. Halb kuhmilch..
Lg

5

Eine Ernährungsberaterin hat uns gesagt, dass man 4 bis 5 Wochen nach Einführung des letzten Breies den neuen einführen kann. Egal, ob die andere Mahlzeit schon komplett ersetzt ist oder nicht.

6

Wird ehrlich gesagt gar nicht eingeführt. Auch wenn ich leider zwangsweise ein Flaschenkind habe, möchte ich ihr ihre Hauptnahrung (Pre) im 1. LJ nicht zu sehr vorenthalten. D.h., wenn es mittags passt (also wenn wir z.B. nicht unterwegs sind) gibt es Mittagsbrei. Ansonsten Flasche und Fingerfood vom Familientisch. Und ich muss sagen, wir fahren sehr gut damit. Zumal ich mich dadurch nicht verrückt mache, wenn mal die Zeit nicht da ist, um ihren Brei vorzubereiten oder sie den Brei mal verweigert oder wir im Urlaub sind und ich keine Möglichkeiten habe, was vorzubereiten... Schlussendlich ist ja die Breieinführung nur eine Empfehlung und wird leider viel zu oft und viel zu sehr als Muss verstanden (auch von den älteren Generationen). Aber hin oder her, schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was das beste für das eigene Kind ist. Und ich würde da auch niemanden verurteilen, der eben gerne schnell die einzelnen Breiarten einführt. Vor allem nicht, wenn sich das Kind toll entwickelt.

7

Mit 10 Monaten.