Anti Reflux Nahrung

Hallo
Meine kleine nun knapp 5 Wochen alt spuckt extrem viel. Bei der u3 würde besprochen das wir vllt ar Nahrung geben sollten. Haben uns dann für das andickungspulver von aptamil entschieden da wir so auch die mumi andicken können und jede andere säuglingsmilch. In unserem Falle ist das beba pre. Wir stellen gerade von mumi auf beba pre um weil ich keine Milch mehr habe. Nur noch gefrorene. Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit ar Nahrung? Die Milch wird ja dickflüssig bekommt meine kleine dann noch genügend Flüssigkeit? Sie pullert zwar wie üblich aber manchmal habe ich das Gefühl sie hat Durst :( vllt hat jemand Erfahrung gemacht.

LG

1

kann dir zu deiner frage leider nicht helfen, aber woher weißt du dass du keine Milch mehr hast? Würde dir dringend empfehlen eine Stillberaterin aufzusuchen oder bei der LLL anzurufen. Das sind Expertinnen.
Viele Stillprobleme können gelöst werden und man kann weiterstillen - wenn du das möchtest.
oder du schaust mal hier : www.stillkinder.de

2

Ich könnte nur pumpstillen weil sie meine Brust nicht wollte. Habe bereits meine Hebamme. Aufgrund von vielen Problemen nach der Geburt und auch ernährungsbedingte Problemen bei mir, ging die Milch trotz des regelmässigen pumpens zurück.

3

Ar kann wie Pre gefüttert werden. . Es gibt Phasen da trinken Babys einfach mehr. Vom Flüssigkeitsgehalt wird es ja gleich zubereitet

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
meine Kleinen hatten zwar keine großen Reflux-Probleme, aber ich habe beruflich öfters mit dem Thema zu tun (arbeite als Ernährungswissenschaftlerin bei Milupa). Vorab: Wie schon hier erwähnt, hat das hat das Andickungsmittel auf den Flüssigkeitshaushalt keinen Einfluss. Das in der AR Nahrung enthaltene Johannisbrotkernmehl ist ein natürliches Andickungsmittel und dickt eigentlich auch erst im Magen etwas an und nicht in der Flasche. Durch das leichte Andicken im Magen, besteht eine höhere Chance, dass die Milch durch die etwas sämigere Konsistenz im Magen bleibt. Als Orientierungshilfe: Wenn das Baby mindestens 5 volle Windeln an einem Tag hat, dann ist alles völlig okay. Ist das bei euch der Fall, brauchst du keine zusätzlichen Getränke geben. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.