Abstillen, abendfläschchen beginnen?

Hallo ihr lieben
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen

Meine Maus ist jetzt 8 Monate und ich würde gerne langsam abstillen da ich in ein paar Wochen wieder arbeiten gehe und ich dann nicht mehr stillen möchte.
Bisher habe ich auf Milchprodukte verzichtet da sie eine eiweisunverträglichkeit hat. Jetzt hab ich es langsam wieder gegessen und es scheint so dass sie damit nun keine Probleme mehr hat

Unser Essensplan sieht so aus
7uhr stillen
10 Uhr etwas obstbrei und bischen Semmel usw vom familientisch
13 Uhr Gemüse Fleisch Brei
16uhr Obst Getreide Brei

19uhr 7flocken Brei mit Obst und familientisch
20uhr stillen zum zubett gehen

1 Uhr stillen

4 Uhr stillen Nun frage ich mich zu einem, was würde sie abends besser sättigen? Da sie ja noch zweimal kommt.
Und welche Milch könnte ich ihr geben, Abend und morgens?
Die milcheiweisfreie Milch mit schmelzflocken? (Die schmeckt halt nicht besonders)
Oder eine andere probieren ob sie diese verträgt?
Ist die 2. wirklich so schlecht? Gibt man dann die 1.er?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Viele Stillbabys decken ihren Flüssigkeitsbedarf nachts. Da würde ich nicht versuchen mit stopfenden Sachen die Abstände zu ziehen (was meistens eh nicht funktioniert).

Unter 1 Jahr ist Pre auf jeden Fall immer noch die beste Flaschennahrung (darüber hinaus auch). 1er könntest du auch geben. Von Folgemilch würde ich aber unter 1 Jahr auf jeden Fall abraten.

Bevor es ans Abstillen geht solltet ihr aber auch sicher sein, dass sie die andere Milch gut annimmt.

Grundsätzlich ist arbeiten aber kein Grund abzustillen.

2

Ja ich möchte auch einfach jetzt langsam abstillen und da dann mein Mann morgens oder abends die kleine dann versorgt, muss er ihr dann ja eine milchmahlzeit geben können.
Nur Wasser zum trinken nachts reicht ihr nicht.
Dann wäre wohl die 1er am besten oder?

3

Am besten wäre Pre, die ist der MuMi am ähnlichsten.

Die 1er lockt natürlich mit einer angeblich längeren Sättigung, aber davon schläft ein Kind auch nicht durch wenn es nicht bereit dazu ist.

4

Ich würde die pre geben.

Es ist ein Mythos dass wenn man die Babys abends vollstopft nachts ruhe hat. Meine Tochter hat abends 250g vollmilch 3.5% Brei gegessen und nachts trotzdem 2x pre. Das hat mIT ca 9.5monaten von alleine aufgehört. .achja und wach wird sie trotzdem zwischendurch ;)

Ich würde einfach statt Brust die Flasche geben .. Wahrscheinlich wird sie das nur nicht sofort akzeptieren. Evtl muss es dein mann übernehmen oder so

5

Lieben Dank

Dann werd ich das einfach mal versuchen
Sonst hört man ja im Bekanntenkreis immer von den Flaschenkindern die immer durchschlafen????

Werd dann mal schauen ob sie die pre Milch dann auch verträgt :)

6

Das ist dann tatsächlich nur bei deinen bekannten so. In meinem Umfeld schlafen die stillbabys deutlich besser durch :)

7

Schläfst du gut wenn dein Bauch richtig voll ist?

Wenn Du Diät machst, isst du Gemüse oder Vollmilch?

Durchschlafen hat was mit dem Gehirn zu tun, nicht mit dem Essen