Wie habt ihr eurer Baby an die Flasche gewöhnt?

Hi zusammen

Ich habe ein mittelschweres Problem gerade.

Mein Sohn nimmt die Flasche nicht mehr. Bis er 3 Monate alt war haben wir teilgestillt und es hat immer super funktioniert.

Dann habe ich Januar angefangen voll zu stillen. (Verdacht auf Kuhmilcheiweissallegie)

Er ist 7 Monate alt noch kein sehr guter esser.

Ich würde ihn gerne an die Flasche gewöhnen aber die nimmt er nicht mehr.

Egal ob Becher, verschiedene Flaschen/Sauger, trinklernfasche, trinklernbecher er trinkt keine Milch oder Muttermilch daraus.

Er trinkt nur an Brust.

Da habe ich ja nichts gegen, möchte nicht Abstillen. Möchte nur, dass er auch aus der Flasche trinkt damit ich zum Arzt gehen kann.

Wäre über Ratschläge dankbar.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry für die Rechtschreibfehler. Irgendwie mag mich mein Handy gerade nicht :)

2

Wenn es tatsächlich nur darum geht mal 1-2std nicht für das Baby da zu sein bzw Stillen zu können.. Würde ich einfach kurz davor stillen und in deiner Abwesenheit kann er ein Gläschen essen wenn er Hunger bekommt.
Mit 7 Monaten hat man ja zumindest tagsüber einen relativ festen Rhythmus sodass ein Baby auch mal 2std ohne Brust kann. Auch wenn er kein großer Esser ist.. 6-7 löffel brei/obst/brot/etc helfen wenn der größte Hunger unvorhergesehen innerhalb 2std kommt :)

3

Oh die Idee gefällt mir:) danke

4

Hi,

wenn der Verdacht auf eine Allergie besteht, was bekommt er denn aus der Flasche? Also welche Nahrung?

Liebe Grüße

5

Die Allergie hatte sich nicht bestätigt.

Von da an wo es um Allergie/unverträglichkeit ging habe ich voll gestillt und auf meine Ernährung geachtet.
Habe auf Molke verzichtet und sich auf Soja etc.

Aber es kam raus dass er Neurodermitis hat. Die haben wir gut im Griff. Und er würde aus der Flasche Muttermilch bekommen. Eben nur damit ich mal zum Zahnarzt gehen kann wegen meiner Schmerzen.

Der Hautarzt sagte ha Pre dürfte er auch trinken. Aber er trinkt einfach nichts aus der Flasche. Aus der Tasse nur Wasser höchstens.

Als sobald Milch andere als durch die Brust angeboten wird möchte er sie nicht.

:)

6

Achso, ich dachte er sollte Spezialnahrung aus der Flasche bekommen und die schmeckt schrecklich! Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis er sich gewöhnt hat.

7

Hallo,

ich habs bei meiner Tochte lange probiert, immer wieder - sie hat NICHTS zu sich genommen ausser MUMI direkt von der Brust und das fast 15 Monate lang. Auch nicht wenn ich nicht da war, keine Chance...

Mein Sohn hingegeben, war das komplette Gegenteil, er hat ALLES von ÜBERALL getunken ;-). Also hatte auch nichts dagegen wenns mal ausnahmsweise Fertigmilch gab zB.

LG

8

Ja ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass das stillen bei uns auch so lange dauert. Nächstes Jahr muss ich wieder arbeiten . Aber wer weiß was bis dahin noch passiert. Vielleicht hat er auch von heute auf morgen Lust mehr zu essen und die Muttermilch wird weniger.

Meine Mutter sagte vorhin vielleicht müsse man ihn mal hungern lassen. Das erscheint mir aber etwas zu heftig. Er soll ja nicht leiden.

Ich mache mir jetzt kein Stress. Ich werde es überleben:D