Domperidon-Einnahme

Kennt sich jemand damit aus bei Stillproblemen, dh zu wenig Milch?
Ich bin über jede Meinung und Erfahrungsbericht dankbar

1

Hallo!

Ich habe es versucht, kann aber schlecht beurteilen ob es wirklich geholfen hat, da ich nebenbei noch viel zusätzlich gepumpt und andere Möglichkeiten ausgeschöpft hatte.

Wahrscheinlich eher nicht, zumindest war kein absoluter Durchbruch zu erkennen und ich bekam davon Verdauungsprobleme!

Und es war wirklich schwierig jemanden zu finden, der es einfach so verschreibt.

Liebe Grüße! #winke

2

In welcher Dosierung hast du es eingenommen und wie lange?
Wer gab dir diesen Tipp? Wer hat es dir verschrieben?

3

Ich war in einer ambulanten “Stillambulanz“ im KH, dort hat es mir eine Hebamme bzw Stillberaterin empfohlen und die Stationsärztin dann auf Rezept verschrieben.

Sie verschrieb mir ein spezielles Schema für die Einnahme. Ich war dann einmal die Woche dort und das Schema wurde angepasst. Mir war diese Kontrolle und Überwachung der Einnahme sehr wichtig, da ich selbst Krankenschwester bin und es ja eigentlich in dem Sinne kein Medikament zur Steigerung der Milchmenge ist, sondern nur eine “erwünschte Nebenwirkung“. Ich glaube nach etwa 6 Wochen habe ich es dann ausgeschlichen.

Falls du dich noch darüber belesen möchtest, mir hat dieser Artikel damals sehr geholfen: https://www.stillkinder.de/steigern-der-milchmenge-mit-domperidon/

Aber bitte unternimm keine Selbstversuche und lass dich dazu am besten ärztlich beraten und absichern!

Ich muss auch dazu sagen dass meine Tochter schon älter, mindestens 4 oder 5 Monate, alt war. Das heißt, gewichtstechnisch musste sie nicht mehr kontrolliert werden und ich hab nebenbei auch zugefüttert.

Falls du noch Fragen hast, helf ich gern weiter so gut ich kann!