Baby schreit ständig beim Stillen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit meiner 8 Wochen alten Tochter.
Ich stille. Und mindestens einmal täglich kommt es vor, dass sie erst ca. 5 Minuten normal trinkt und sich dann plötzlich löst und schreit, sie sucht aber noch, geht dann wieder an die Brust, trinkt kurz und schreit wieder usw... irgendwann schreit sie dann so viel, dass sie es nicht mehr hinbekommt zu trinken ( sie ist aber noch hungrig). Ich weiß dass es so seien kann, wenn der Milchfluss zu stark ist. Wenn zu viel kommt, dann löst sie sich auch kurz aber das geht dann ohne Gebrüll. Zu wenig Milch habe ich auch definitiv nicht.
Gerade eben war es wieder so. Habe sie dann 5 Minuten lang erstmal beruhigt und sie dann wieder angelegt. Sie hat dann kurz getrunken und ist schließlich eingeschlafen.
Kann es vllt seien, dass sie dann einfach müde ist und sie das Trinken zu anstrengend findet? Mein Freund gibt ihr abends manchmal die Flasche, damit ich etwas mehr Schlaf bekomme ( sie kennt Beides, da sie nach der Geburt zwei Wochen auf der Intensivstation lag) und da hat sie das noch nie gemacht. Da trinkt sie die 130ml immer komplett ohne Gemecker aus.

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich überlege das Stillen sein zu lassen ????

Kann mir hier jemand sagen, warum sie das macht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gerade in so schwierigen Phasen sollte man möglichst alle künstlichen Sauger vermeiden.

Es ist gut möglich, dass sie einfach zu müde ist. Oder aber sie möchte nur nuckeln und die Milch stört sie. Nuckeln ohne Milchfluss müssen Babys erst auch noch lernen. Vielleicht muss sie mal, hast du es dann mal mit Abhalten versucht?

2

Danke für deine Antwort!
Ok, meinst du, sie wird dadurch nur verwirrt? Nur wie soll ich sie satt bekommen, wenn sie die Brust verweigert? ????

Was meinst du genau mit "abhalten"?

3

Mein kleiner 7 Wochen alt hat oder macht immer wieder das selbe, bei ihm ist einfach so, er trinkt und dann will er nur nukeln und es kommt natürlich noch Milch weil der Brust noch voll ist dann ist er verwirrt, ich gebe ihm die schnulli wenn er so sich verhält dann ist sofort Ruhe. Kann auch sein dass sie vielleicht viel Luft im Magen hat? Das stört auch beim trinken.
Hast du eine Hebamme ? Wäre hilfreich denke ich.
Alles Gute und schöne Woche.

4

Ja, das mit der Luft im Bauch hat meine Hebamme mir auch schon gesagt. Wenn sie anfängt zu schreien, nehme ich sie auch hoch, sie macht ihr Bäuerchen, schreit dann aber trotzdem weiter. Und das mit dem Nuckel hab ich auch schon versucht. Wollte sie auch nicht. Heute Abend war es wieder so, dann hab ich sie erstmal beruhigt. Nach 30 Min hab ich gemerkt, dass sie noch Hunger hat und dann hat sie auch wieder schön und ordentlich getrunken. Sehr merkwürdig. Sonst muss ich meine Hebamme noch mal kontaktieren, wenn es so weitergeht, Eigentlich dachte ich, ich brauche sie jetzt nicht mehr...
Danke für die Antwort und ebenso eine schöne Woche!