Flasche anbrüllen

Hallo.

Mein Zwerg wurde am Mittwoch zum 1. geimpft. Er ist heute 16 Wochen alt.
Vorher hat er seine Pre-Milch über einen 2er Sauger getrunken und pro Malzeit im Schnitt 160-200ml getrunken.

Seit der Impfung trinkt er ca 80/90ml dann machen wir wie immer Bäuerchen. Dann brüllt er wie am Spieß. Trinkt nix uns brüllt. Geb ihm den Schnuller ist er ruhig. Teilweiße trinkt er dann wieder paar Schlücke und brüllt. Das geht als so weiter. Han ihn schon anders gelegt. Zwischendurch neue Milch angerührt. Nix. Sonst ist er fröhlich. Aber mich graust es vor dem Flasche geben. Lefax bekommt er auch.

1

Wie alt ist er denn und was wurde geimpft?

Vielleicht ist er ja in der bei Stillkindern sogenannten "Brustschimpfphase". Die haben auch Flaschenkinder ab und an mal. Das es gleichzeitig mit der Impfung ist, kann Zufall sein. Hatten wir bei der 2. Impfung auch so einen Zufall. Impfung gehabt und schlecht gegessen und geschlafen. Tatsächlich Schuld waren die Zähne und nicht die Impfung.

2

Hallo. Er ist 16 Wochen alt. Hab auch schon gedacht dass es vllt die Zähne sind. Er sabbert viel und hat ab und an mal rote Backen. Aber das Zahnfleisch ist nicht gerötet. Was mich wundert ist dass das Geschrei erst los geht wenn er die halbe Flasche getrunken hat und Bäuerchen gemacht hat.

3

Hallo,

ich würde vielleicht versuchen einfach mal das Bäuerchen zwischendurch weg zu lassen. War jetzt so das erste was mir eingefallen ist und wäre das einfachste. Versuch macht kluch...ich bin gespannt :-)
Liebe Grüße

4

Hallo.
Das Bäuerchen zwischen durch machen wir schon lange weil er so nicht mehr so viel spuckt. Und jetzt mach ich es auch nur wenn er aufhört zu trinken. Also ich unterbreche ihn nicht.

War heut beim Kinderarzt. Er konnte einen geröteten Rachen feststellen. Aber mehr nicht. Kann sich das auch nicht wirklich erklären.
Heut kamen wir mit ach und krach auf 600 ml Pre. Sonst wars so 800-900 ml Pre :-/

5

Achso, ich hatte es so verstanden, dass die Pause von euch ausgeht. Der gerötete Hals kann auch vom mehr weinen kommen. Wenn meiner mal mehr weint, dann wird er gleich heiser.
Mhhhh, wir hatten auch mal so eine Phase, da wurde die Flasche aber schon nach drei schlucken angeschrien und es ging zum Schluss nur noch komplett im Liegen. Ich weiß heute aber gar nicht woran es genau gelegen hat, ich weiß nur noch, dass ich verzweifelt war.

Ich weiß, dass mein Sohn eine Blockade am oberen Halswirbel hatte, aus diesem Grund fing er sofort nach ein paar schlucken an. Es war einfach so nicht angenehm, also die Position. In der Zeit hat er auch seine trinkintervalle von drei auf vier Stunden geschoben und es hat sich ein fester Rhythmus für die tagesschläfchen eingeschlichen. Also er hatte keinen Hunger, er war müde und hat deswegen geweint. Und wenn er müde ist, geht nichts. Da muss man erstmal drauf kommen, weil er sonst mal nach fünf und mal nach einer Stunde geschlafen hat. Nun gut...dann war auch die saugergrösse zu klein und er wurde nach der halben Flasche ärgerlich...also von 1 auf 2 umgestellt und alles war gut...
Wie gesagt, was es war...keine Ahnung. Ich denke eine Mischung aus allen...man muss ausprobieren!

Mach dir vor allem nicht so viele Gedanken, diättage gibt es immer wieder :-) bei uns sind jetzt drei Mahlzeiten ersetzt und der Junge Mann trinkt zusätzlich noch ca. 500ml Milch. Vor allem nachts brauche ich das nicht mehr unbedingt ;-)

Melde dich mal, ob und wann es besser wurde. Aber ich tippe mal auf die saugergrösse ;-)

weitere Kommentare laden