VOLLSTILLER/DURCHFALL"welche medikamente,wenn überhaupt?"

Hallöle..

man seid einigen tagen plagt mich nen schöner durchfall habe jetzt schon seid 3 wochen kein wochenbett mehr...und die neue perriode mcht sie noch nicht scheinbar...von daher weiß ich nicht woher der durchfallkommt an der nahrung sollte es nicht liegen....

1.frage: Ist es eigentlich schlimm wärend dem stillen durchfall zu haben?

2. Es gibt ja diese tollen tabletten gegen durchfall, darf man die während der stillzeit nehmen? oder soll ich es anders versuchen?

3.oder ist der durchfall während dem stillen so gritisch das ich lieber gleich mla zum doc gehen soll??

danke für eure antowrten euch noch liebe grüße
Kate und Sarah (*1.5.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich würde erstmal nix machen. Ich hatte auch Durchfall, Johanna dann auch ein bisschen. Nach einer Woche war alles wieder weg.

Wenn überhaupt würde ich an Deiner Stelle Weissbrot essen, viel Wasser trinken und das mal einen tag lang. Elektrolyte könntest Du Dir noch als Pulver in der Apo holen und trinken, aber das schmeckt echt scheisse :)

Warte doch mal ab. Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt.

LG tini und johanna * 21.2.2006

2

Hallo :-)

Ich hatte in der SS oft durchfall, Äpfel und Bananen hams bei mir gebracht. Bananen haben eine stopfende Wirkung und Äpfel reinigen den Darm. Vielleicht hilfts ja bei Dir auch, immerhin besser als gleich zu Medikamenten zu greifen ;-)

Und der Kleinen wirds auch nicht schaden, ist ja Obst

Grüssly Heike

3

Hallo,

also wenns nicht besser wird würde ich doch mal zum Arzt, ich glaube Perenterol Kapseln darf man während des Stillens nehmen leg mich bitte nicht fest aber die Apotheker wissen es sicher. Perenterol ist auch für Kleinkinder, Erwachsene haben halt eine höhere Dosierung.

Lg

4

Hallo,
wenn man als Still-Mama schlimmen Durchfall hat, MUSS man ab dem dritten Tag etwas dagegen unternehmen. Durch den Durchfall wird der Körper ausgeschwemmt, wichtige Mineralstoffe werden damit ebenso ausgeschwemmt, wie viele Nährstoffe, die man mit der Nahrung zu sich nimmt und die eigentlich ans Kind weitergegeben werden sollten.
Ca. ab dem dritten Tag besteht die Gefahr, dass das Kind nicht mehr genügend Nährstoffe bekommt.

Alle Hammer-Durchfall-Medis sind leider verboten, man muss es also auf die sanfte Tour versuchen: Man kann geriebene Äpfel essen, Schwarz-Tee trinken. Es gibt in der Apotheke auch Tabletten mit Pektinen (das ist der Wirkstoff, der geriebene Äpfel so effektiv macht), die sehr gut helfen sollen.

Bei mir haben Kohle-Kompretten dem Alptraum den Garaus gemacht. Da ich wirklich extremen Durchfall hatte, sollte ich nach jedem Klogang 2 Kompretten nehmen, mindestens aber 2 alle 2 Stunden. Es hat zum Glück geholfen.

Alles Gute!
Suse