Wie Mumi schnell auftauen?

Hallo Mädels,
ich möchte gerne Mumi abpumpen und auf Vorrat einfrieren. Mein Freund soll dann unseren kleinen Prinzen damit füttern wenn ich mal nicht da sein sollte.
Von Euch möchte ich gerne wissen, wie Ihr das mit dem auftauen macht? Holt Ihr die Milch aus dem Gefrierschrank bevor Ihr geht damit dann alles bereit ist? Man soll die Mich ja schonend auftauen oder? Wie taut Ihr die Milch auf? Wenn mein Freund erst mit auftauen anfängt wenn der kleine Mann Hunger bekommt dauert es ja noch ewig bis die Milch dann soweit ist. Unser Sohn soll nicht lange warten müssen und mein Freund keinen Stress #zitter haben weil das Baby schon hungert #schrei aber die Milch noch nicht so weit ist. Wie handhabt Ihr das, bzw. Eure Männer wenn Ihr mal nicht da seid.
Lg Kathi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Da unser Sohn relativ regelmäßig aller drei bis vier Stunden kommt lässt sich das ganz gut planen.wenn er gerade getrunken hat und ich weiß das ich zur nächsten Mahlzeit nicht da bin nehme ich einfach einen Beutel aus dem Gefrierfach und lege es in ein Wasserbad.Allerdings mit kaltem Wasser.nach spätestens ner Stunde ist es aufgetaut und dann lege ich es so lange bis ich es brauche in den Kühlschrank.
LG Lisa

2

Hi,
wenn ich schon einen Tag vorher weiß, dass ich nicht da sein werde zum Stillen, legen wir die gefrorene Portion Muttermilch am Vortag in den Kühlschrank. Taut dann über Nacht sehr schonend auf.

Wenn wir mal nicht am Tag davor drangedacht haben, aber die Milch nicht sofort gebraucht haben (sondern erst am Nachmittag zum Beispiel), hab ich die gefrorene Portion nur auf die Küchenplatte gelegt zum Auftauen. War dann meistens spätestens nach 2 Stunden aufgetaut.
Den Fall, dass es mal ganz schnell gehen musste hatte mein Mann noch nicht.

3

Danke für Eure Antworten. Ihr habt mir schon weitergeholfen.
Lg Kathi