Wechsel von pre auf 1er nahrung

Hallo
Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt auf die 1er Nahrung umzusteigen, da mein Sohn viel trinken tut. Sie meinte die kleinen sollen 1/6 vom körpergewicht trinken und mein Sohn trinkt schon 500 ml zu viel.

Wie haben eure Kinder auf die Umstellung reagiert, weil habe ein wenig Angst vor der Umstellung.

1

Wie viel trinkt er denn in 24 Std?

2

Ca. 1500 bis 1700 und nach seinem Gewicht sollte er 1200 trinken

3

Ui ui ui, das ist aber echt eine Menge. Wie alt ist dein Sohn? Seit wann trinkt er so viel?

Die Umstellung kannst du schrittweise oder auch direkt komplett machen. Ich würde wohl so 1 -2 Fläschchen pro Tag umstellen. Und halt drauf achten, wie es mit Stuhlgang und Blähungen aussieht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
meine Kleine ist etwa so alt wie Dein Kind. Sie bekommt schon seit sie 5 Wochen ist eine 1er Nahrung. Es gab bei der Einführung gar keine Probleme, habe zuerst nur eine Flasche am Tag davon gefüttert und das dann immer gesteigert. Sie trinkt allerdings "nur" ca. 900ml am Tag bei 6kg Gewicht. Stuhlgang hat sie jeden zweiten Tag, aber das ist auch ok.
Der Kinderarzt sagte mir bei der U3, für ihn spricht nichts gegen die Gabe der 1er Nahrung, Hebammen lehnen sodass wohl ab. Du könntest evtl. schauen, ob Du eine Bio 1er fütterst, da gibt es welche ohne oder mit weniger Stärke als bei herkömmlichen 1ern.