Waschbare oder Einweg Stilleinlagen?

Hallo,

wie oben schon geschrieben stell ich mir die Frage was besser ist? Habt ihr Empfehlungen für waschbare Einlagen?

LG Maria

1

Huhu,

Hab ganz einfache vom Müller Drogerie... Muss man aber bei min 60 Grad waschen, sonst werden sie eklig :-p
Wenn alle in der Wäsche sind, habe ich auch noch Einweg, auch Müller Eigenmarke... Die sind auch ok... Is Geschmackssache... Und auf Dauer sind die zum waschen wohl günstiger...
Lg

2

Es kommt darauf an, wie viel die Einlagen abhalten sollen. Für die Brust sind natürlich die aus Wolle und Seide hervorragend. Gibt es auch in Drogeriemärkten. Bei mir ging das aber nie, da ich zu viel Milch hatte und regelmäßig ausgelaufen bin. Damit kamen nur noch die Einwegeilagen in Frage. Hier sind die besten von Lansinoh, weil die wirklich sehr viel aufsaugen.
LG
frierschaf

3

Ich benutze zuhause (auch nachts) die von dm. Wenn wir ausgehen, nehme ich die teureren von Lansinoh, weil die meiner Meinung nach besser sind, die saugen besser und am Anfang der Stillzeit sind mir die vom dm peinlicherweise mehrmals “ausgelaufen“.

Ich brauche etwa 2-3 Packungen in der Woche und trage Tag und Nacht Still-Bh und Stilleinlagen.

Von wiederverwendbaren habe ich noch nie gehört. Würde mich auch interessieren- ich lese mal mit :)

4

Die sind zB wiederverwendbar, da waschbar :-)
https://www.amazon.de/10252080-Waschbare-Stilleinlagen-hautfreundlich-wiederverwendbar/dp/B005ECLK58/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490985849&sr=8-1&keywords=nuk+waschbare+stilleinlagen

5

Huhu,

wenn du das Problem hast teilweise "auszulaufen", kann ich dir nur von den wiederverwendbaren abraten. Die hielten bei mir vielleicht ne halbe Stunde, saugen also fast nix auf :-(

Viele Grüße #winke

6

Guten Abend.

Ich benutze beides. Waschbare und davor noch die wegwerf. Anders geht's bei mir nicht. Hab die wegwerf von DM. Andre vertrage ich nicht

7

Hallo,
ich benutze zu Hause waschbare Einlagen, hatte mich bereits in der Schwangerschaft damit auseinander gesetzt und finde sie sehr gut. Habe allerdings welche gekauft die sich immer durch das T-Shirt zeigen (Elanee Molton), somit nahm ich unterwegs Einmal-Stilleinlagen von dm (die verrutschten leider im BH). Würde das nächste Mal welche mit Seide kaufen, aber auf jeden Fall 60 Grad Wäsche.