Alternative zum Trinklernbecher?

Hallo zusammen,

da mein kleiner Mann bisher noch keine Lust hatte (Milch hat er schon mal aus der Flasche genommen, aber Tee oder verdünnten Saft will er daraus nicht), Tee aus der Flasche zu trinken - er ist jetzt 6,5 Monate alt - probiere ich es nun mit dem Trinklernbecher von Nuk. Aber um da etwas herauszubekommen, muss mein Zwerg ja richtig doll saugen, was er bisher auch noch nicht hingekriegt hat.
Habt ihr noch andere Ideen, wie man ihn zum Trinken bringen kann? Oder gibt es auch Trinklernbecher, bei denen er nicht saugen muss, sondern die Flüssigkeit so durch das Loch kommt. Der Nuk Becher hat zwar unten so was, wo Open und Close drauf steht, aber da sehe ich keinen Unterschied. Es kommt so oder so nichts von allein raus.

LG von Elli

1

Wir haben den MagicCup von Avent und ich fand den eigentlich ganz gut vom saugen her. Habs mal verglichen und selbst getestet.
Aber unsere Maus trinkt entweder nur aus der Flasche oder ausm Kinderbecher. Vom Trinklernkram mag sie gar nichts wissen außer es als Spielzeug zu benutzen

2

Hallo Elli,

es gibt einen Trinklernbecher von Tupper. Da müssen die kleinen nicht ganz so sehr saugen. Ich hab den auch und finde ihn super.
Lg Nicole

3

Hallo Elli,

ich hab auch den Becher von Tupper, super das Teil. Der einzige wo Lena draus trinken kann. Klar, wenn die Mama auch Tupperberaterin ist. ;-)

Liebe Grüße

Jenny

4

hi elli,
wir haben auch den trinklernbecher von nuk. und auch wir haben gemerkt, das unsere kleine maus daraus nichts trinkt (jedenfalls als sie im alter von deinem zwerg war)!
wir haben den einsatz, wo 'open/ close' drauf steht einfach entfernt und dann kommt die flüssigkeit gut und auch nicht zu viel aus dem becher!
jetzt hat sie auch schon gelernt mit dem zwischenstück zu trinken und saugt auch gut daran und es kommt auch wasser , also mit erfolgt!
probier es einfach aus, und nach ein paar wochen wieder mal den einsatz rein machen, aber hab geduld, in dem alter geht es auch noch nicht so gut!
lg zaupe :-)

5

Hallo
meine maus hat in dem alter aus einem ganz normalen becher "geleckt"#freu
LG

6

Hallo!

Wir haben u.a. #augen diesen Becher von Rossmann:
http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=tk9ht3bkw8oy/f_index.html

Baby kann daraus trinken wie aus einem Glas, nur das nicht soviel daneben läuft.

Wir benutzen den Becher ohne Ventil und Lukas hat sehr schnell gelernt, daraus zu trinken. #freu

Richtig viel trinkt er aber auch erst, seit es so heiss ist. Vorher hat er jegliche Flüssigkeit außer seiner Morgenflasche verschmäht. #schmoll

LG
Edea und Lukas * 14.07.05


Ich seh gerade, der Link führt nur auf die Startseite. Wenn du nach Babydream Trinkbecher suchst, findest du das Ding.
Die negative Bewertung von der ersten Kundin kann ich übrigens nicht bestätigen. Wer weiss, was die mit dem armen Becher gemacht haben. :-p

7

Hallo

für die neuen Nuk Flaschen gibts doch auch die Aufsätze wie bei einem trinklernbecher, die finde ich persönlich super. Felix trinkt nur aus denen . Oder aus den Avent aber da kaut er meistens nur drauf rum .

Schmusi mit Max und Felix

8

Hallöchen!

Probiers doch mal mit einem Strohhalm...das Saugen ist nämlich für die Sprachentwicklung total wichtig und Strohhalmtrinken wurde uns von der Hebamme empfohlen, und die hat den Tipp vom Logopäden.

Liebe Grüße

Nadine