Stillen & Ernährung


Ich bin der Meinung immer gehört zu haben das Pre-Milch nicht dick macht und nach Bedarf gefüttert werden kann.

Ist ja auch keine Stärke enthalten.

Wundert mich persönlich das der Kinderarzt die Pre-Milch verantwortlich macht.

Meiner Meinung nach ist es aber sowieso keine Schande wenn das eigene Baby auf einer Richtwertskala nicht im Mittelfeld liegt,... das ändert sich doch sowieso noch :-)

Ich finds ja selbst auch nicht "schlimm", sie ist halt etwas proper, aber nicht dick! Aber schon wo ich sie ausgezogen hab, kam direkt ein Kommentar: "Ah ja, da seh ich ja was, man sieht ihr an, dass sie zu viel hat" #augen Ich bin ja offen für Kritik, vor allem von einem Arzt, aber ich denke ein Baby sollte lieber etwas zu viel haben als zu wenig (z.B. bei Durchfall gibt es da noch Reserven)...

Ok danke, dachte man soll nur auf keinen Fall zu viel Pulver untermischen, aber dass zu wenig auch schlecht ist, hab ich nicht gewusst #schock

Ich glaube schaden tut das Verdünnen nicht, wenn doch dein Kind die Milch nur wegen der Flüssigkeitsaufnahme trinkt. Das ist ja dann wie Wasser mit Milchgeschmack.
Man soll die Milch anfangs nicht verdünnen, weil das Baby dann zwar einen vollen Bauch hat / satt ist, aber keine Nährstoffe bekommt.

Da dein Kind schon richtig isst, bekommt es aber die Nährstoffe...

Hallo!

Das mit der dünnen Milch stimmt, aber nicht mehr mit 1 Jahr, sondern wenn sie noch kleiner sind und Milch ihre Hauptnahrung darstellt. ;)

Alles Liebe!

Ok danke, dann bin ich ja beruhigt. Die verdünnte Milch dient nur zur Flüssigkeitsaufnahme und nicht zum Sattwerden. Dann ist ja alles in Ordnung ;)

Das kannst du aber gar nicht vergleichen! Die kleine von der TE isst auch schon feste Kost!

Das weiß ich ;-)
Aber die Frage und der Grundsatz des Beitrages lautete 'Machte Pre dick?'. Wieso soll ich dann auf die Breikost eingehen? ;-)

Das ist richtig! Aber im Zusammenhang zu der Frage war ja im Text geschrieben dass sie Beikost (nicht Breikost- nicht böse gemeint) bekommt!

Oh man... Breikost - Beikost. Leute...

Ich kann deine 'Meinung' verstehen, aber hier ging es nur um die Pre!!! Nur das hat der Arzt bemängelt. Das man sich immer das Gesamtbild ansehen muss ist klar, aber hier ging es grundlegend um die Pre, die angeblich dick macht! Und darauf hab ich geantwortet ;-)

Top Diskussionen anzeigen