Wieviel ml trinken eure Mäuse tagsüber?

Unsere Tochter ( bald 8 Wochen)trinkt Tagsüber ca 640 ml und wird gegen 0 Uhr und 4 Uhr Morgens noch mal wach. Für mich logisch, weil mir 640 tagsüber wenig erscheinen und das ja auch nicht reichen kann. Jetzt frage ich mich wie das dann mal mit dem durchschlafen ist. Sie kann ja nicht durchschlafen wenn sie tagsüber nicht auf die gebrauchte Menge Nahrung kommt. Manchmal hab ich das Gefühl, das wenn die Flasche alle ist, sie noch mehr trinken würde, das jedoch erscheint mir etwas viel auf ein mal? Zu jeder Mahlzeit bekommt sie 160 ml. Die nächste Stufe wäre dann also 200 ml. Wenn Sie durchschlafen würde, wäre es ja zu wenig oder was meint ihr? Also nicht das ihr das falsch Versteht, meine Tochter muss jetzt nicht durchschlafen , aber ich frage mich wie das funktionieren soll wenn sie auf 640 ml kommt selbst wenn sie 200 trinken würde käme mir das wenig vor. Also ich bin gespannt was eure so trinken und ob vielleicht schon eins dabei ist was durchschläft.
Lg

1

Also meine Hebamme sagte mal zu mir ca 700 bis 800 sollte sie über 24 Stunden schaffen. Die NachtMahlzeiten natürlich inbegriffen, die hast du jetzt nicht gezählt zu den 640 oder?

Zum durchschlafen würde ich mir an deiner stelle nicht so viel Gedanken machen die einen machen es früh die anderen sehr spät es gibt unzählige Postings zu dem Thema auch gern Tips wie Milch verdünnen usw ich halte das alles für unnötig. Meine kam alle 2 Stunden (mit 8 Wochen) nachts und irgendwann nur noch 1 mal das ist bis jetzt so Sie ist allerdings auch erst 6 Monate alt. Vielleicht kommt sie auch mal wieder öfter vielleicht bleibt es bei einem mal vielleicht schläft sie bald ohne Milch, wer weiß das schon? Ich nehme es wie es kommt und damit fahre ich sehr gut. Die Tochter von meiner Freundin zb hat mit 8 Wochen durchgeschlafen von 19 bis 7. Meine Cousine hat 4 Jungs und der vorletzte hat mit 11 Monaten "erst" durch geschlafen der letzte jetzt verlangt mit 7 Monaten keine Milch mehr. Jedes Baby ist halt anders.
Deine kleine wird sich einpendeln tags und nachts und sobald sie die Flasche nicht mehr will wird sie die auch nicht verlangen von der Menge finde ich es okay (wenn die Nachtmahlzeit noch dazukommt)

Meine trinkt heute noch meistens 160 pro Mahlzeit bzw maximal 190 ich mache ihr eigentlich immer 200 ml Flaschen so kann sie selbst entscheiden wieviel sie mag

2

Wie fütterst du dein Baby?

Mein Sohn trinkt so:

07:00 Uhr 200ml
11:00 Uhr 200ml
15:00 Uhr 200ml
17:30 Uhr 120ml
23:00 Uhr 200ml

Allerdings musste er und wir erst den Rhythmus finden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir ihn 23 Uhr wecken. Meist ist er um 7 Uhr wach, wenn nicht wecken wir ihn auch. Viele halten nichts davon. Wir haben vorher auch nach Bedarf gefüttert. Demnach waren die Zeiten täglich anders. Wir konnten nichts planen, da wir teilweise nicht wussten ob er Hunger bekommen könnte. Durch die Regelmäßigkeit hat er auch angefangen von 23-7 Uhr durchzuschlafen.

3

Die Zeiten sind ähnlich wie bei uns. Nur weniger von der trinkmenge und das sie statt um 11 um 0 Uhr was bekommt uns dann eben nachts. Ich finde feste Zeiten auch wichtig. Lg

4

Wie alt ist dein baby denn und gibst du zwischendurch auch Tee?

weitere Kommentare laden
5

Unsere Kleine ist nun knapp 15 Wochen jung und hat sich ca. ab der 9. Lebenswoche bei 800ml pro 24h eingependelt. Da war es verteilt auf 6-7 Flaschen, jetzt reichen uns 5... dafür sind die Portionen (170ml) größer.

Ich hab mich nie nach den Angaben auf der Packung gerichtet, sondern ganz nach Gefühl und Bedarf gefüttert. Nur der Empfehlung 'nicht über 1 Liter pro 24h' bin ich nachgekommen. Aber das haben wir eh noch nie erreicht.

Was bei meiner Tochter gestimmt hat war die Empfehlung 1/6 des Körpergewichts... daran hab ich mich nicht orientiert, nur im Nachhinein nachgerechnet und es hat gestimmt :-D

Achso... meine schläft seit Beginn ihre 8 bis sogar mittlerweile 12 Stunden durch (nimm das aber bitte nicht als Maßstab... die Babys sind unterschiedlich ;-) Die 1. Flasche gibt's bei uns zwischen 7 und 9 Uhr und die letzte zwischen 19 und 21 Uhr.

7

Das mit den 1000ml pro Tag ist totaler Humbug. Wird in Foren oft erzählt. Wenn das Baby Hunger hat, dann hat es Hunger. Man kann ihm ja nicht das Essen verweigern, weil es seine Grenze erreicht hat. Vorallem, wenn ich 1/6 des Gewichtes rechne, dürfte dann demnach das Baby mit 6 Kilo nicht mehr trinken. 6 Kilo sind schnell erreicht.... Hab im Übrigen die Kinderärztin angesprochen.

8

Also ich meine, je schwerer das Baby wird umso geringer wird dann die Menge, als die es benötigt. Weißt du wie ich meine?

weiteren Kommentar laden