Aptamil 2 schäumt so stark ??

Hallo ihr Mamis :)

Wir haben seit kurzem von aptamil comfort auf aptamil 2 umgestellt.
Nun ist mir aufgefallen, dass die 2er Milch in der Flasche sehr stark schäumt und der Schaum ist auch wirklich "zäh"...
Die Flaschen reinige ich wie gehabt, also daran hat sich nichts geändert.

Könnt ihr mir von ähnlichem berichten? Oder mache ich etwas falsch?

Lieben dank vorab,
Jessi mit helena

1

Hallo

Also der Fehler liegt darin, dass du überhaupt 2er Milch gekauft hast.
Völlig unnötig!

Alles Liebe

2

Danke dir für deine Meinung, aber sie beantwortet auch nicht meine frage.
Auch völlig unnötig.

Alles Liebe

3

Wieso soll es denn die 2er Milch sein?
Also wenn da so ein zäher Schaum entsteht, würde mich das noch mehr dazu ermutigen, das Zeug in die Tonne zu geben.

weitere Kommentare laden
11

Also mal abgesehen davon, dass ich die Meinung der vorschreiberin absolut teile und wir bis zum Ende der Flaschen Milch Pre gegeben haben und keinen Eisenmangel hatten... wie bereitest du die Flasche zu? Wir haben nur ganz am Anfang geschüttelt und durch den Schaum gab es so viel Luft und Bauchweh... haben dann nur noch sanft geschwenkt oder mit einem Löffel umgerührt.

12

Das könnte es sein.

Ich schüttel die Flasche. ...

Dann rühre ich demnächst mal um. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Danke :)

13

Die Meinung der Vorschreiberinnen zur folgemilch teile ich auch. Das braucht kein Mensch, bzw. kein Baby. Meine Kinder bekamen, bzw. Bekommen aktuell bis zum Ende des flaschenalters pre Milch. Das Problem mit dem Schaum habe ich aber auch gelegentlich mit der pre. Ich rühre dann mit dem Löffel um und lasse die Milch einfach ein paar Minuten stehen. Dann löst sich der Schaum.

14

Hallo,

ich gebe meine Tochter Aptamil per und es schäumt auch gaaaanz stark. Hab am Anfang Aptamil HA Pre gegeben, da sah es ganz anders aus. Ich schüttle das Milch auch, allerdings ist es kein Problem für die kleine, die trinkt es aus und hat keine Probleme. Es ist natürlich deine Sache mit Aptamil 2, aber soweit ich es weiß, wurde Folgenahrung in erster Linie auf Wunsch der WHO für arme Länder produziert, da sie in der Herstellung erheblich günstiger ist. Deswegen bekommt meine Tochter bis zum Ende der Milchzeit Pre ;)