Grießbrei am Abend

Mein Kleiner hat den Start vom Abendbrei mit Schmelzflocken und Apfelmus erfolgreich verkraftet. Ich wollte jetzt mit Grießbrei beginnen. Das hat mein Großer geliebt. Da hab ich den Grieß von Rossmann geholt. Den habe ich mit Pre-Milch gekocht. Jetzt habe ich immer nur Grießbrei gefunden der nur noch mit Wasser zubereitet werden soll. Ich bin am überlegen ob das so gut ist wenn da schon Milch drin ist. Wollte auch nicht unbedingt zu unserem Rossmann. Da komme ich so bescheiden hin...

Was sagt ihr dazu? Kann ich den Grießbrei nehmen wo schon Milch drin ist?

1

Also soweit sind wir ernährungstechnisch noch nicht, aber wenn ich mir Milchbrei koche, koche ich normalen Weichweizengries (gibt es in jedem! Supermarkt) mit Milch. Und das würde ich dann für Junior mit PRE-Milch kochen beziehungsweise später Kuhmilch. Oder?

2

Dann solltest du ihn aber nur mit Wasser anrühren. Ich halte von Brei mit folgeMilch nix.. Bei uns gibt es Getreide mit Vollmilch

3

Brei, bei denen nur noch Wasser dazu kommt, enthalten eine ewig lamge Zutatenliste u ZT Zucker. Würde ich NIE verwenden.

Pre milch soll man nicht aufkochen. Deshalb ist es ratsam, für den Milchbrei Babygetreideflocken zu nehmen. Von Alnatura und Holle gibt es zB Weizengrießflocken. Allerdings würde ich nicht jeden Abend Weizen füttern. Es gibt Dinkel, Hafer, Hirse... flocken. Die sind viel nährstoffreicher. Auch sind natürlich die Schmelzflocken von Kölln nährstoffreicher als Weizen. Gegen die Schmelzflocken spricht nichts, so lange du entweder Vollmilch verwendest oder halt das Pre pulver erst nach dem Aufkochen hinzufügst.

4

Hallo!

Also zum einen sind Haferflocken viiiiel gesünder als Grieß und zum anderen würde ich auch raten: bleib bei Naturgetreide ohne Milch. Da weißt du, was drin steckt.

Alles Liebe!

5

Ich danke euch ganz herzlich.

6

Du kannst den Brei auch mit Pflanzenmilch z.B. Hafermilch zubereiten. Du kochst die Milch auf und fügst einfach Getreideflocken deiner Wahl dazu. Am besten in Bioqualität und ohne weitere Zutaten. Wenn du magst kannst du noch Mandelmus dazugeben und ein wenig Öl. Meine Kleine mag den Brei sehr gerne. Gleichzeitig umgehst du auch die Kuhmilch.

7

Also meine Kids sind auch große Fans von Grießbrei, koche ihn persönlich auch immer mit Milch. Den Grieß kaufe ich ganz einfach beim Aldi! (Weichweizengrieß). Was ich für mich selbst auch entdeckt habe, ist anstatt Milch noch ein bisschen Kokosmilch reinzukippen. Schmeckt auch super!