Baby / Kleinkind 1Jahr - wie oft trinken in der Nacht?

Hallo

Mein kleiner ist in 2 Wochen 1 Jahr alt...#verliebt
seit ca. 1 Monat schreit er nun plötzlich wider um 4.30/5 Morgens für einen Shopen... vorher hat er durchgeschlafen von 19.30 - 09.00
nun erwacht er gegen 5 trickt 2dl shopen und schläft sofort wider weiter aber nur noch bis 7.30...

Nun wenn er durchschlafen würde bis 7.30 hätte ich kein Problem und würde das toll finden - aber wie bringe ich es wider hin, dass er um 5 keinen Shopen mehr möchte?

Wollte eigentlich anfangen auf Kuhmilch umzustellen aber in der Nacht?

Danke für eure Tips

1

Um 5 bin ich oft schon auf dem Weg zur Arbeit. Das ist in meinen Augen nicht mehr nachts. ;-)

Dein kleiner schläft extrem lange, wahrscheinlich braucht er einfach nicht mehr so viel Schlaf. Vielleicht abends etwas später ins Bett? Aber viele Kinder sind ganz einfach Frühaufsteher.

2

#rofl ja isch weiss klingt doof aber ich bin überhaupt kein Frühaufsteher und habe extrem mühe damit...
vorher war es perfekt wenn er nochmals bis 09 geschlafen hat ;-)

also wen ner um 5 trinkt dan schläft er gleich an der Flasche wider ein ist nicht so dass ich lange schaukeln muss bis er wider einschläft ;-)

ich frage mich einfach wie ich die Flasche um 5 abgewöhnen kann..

Abend kann ich ihn nicht länger als bis um max 19.45 wach halten danach schläft er mir einfach in den Armen ein ;-) zudem schläft er Mittags auch so zwischen 1.5 - 2 Std. also er erwacht erst so gegen 15h...

3

Unser Großer genehmigte sich bis zum 22./23. Lebensmonat jeden Morgen um 5 Uhr ein Fläschchen Pre und schlief danach sofort weiter :-). Irgendwann wollte er keine mehr und schlief dann ohne die frühmorgendliche Pause von 19-8 Uhr durch :-).
Zwerg (17 Monate) trinkt schon seit ca 7/8 Monaten nachts nichts mehr (schläft aktuell von 19-6:30 Uhr durch).

4

ok - dan bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten ;-)

möchte nicht verdünnen oder so..
Teee oder Wasser will er nicht er schreit nach Milch ;-)

5

Von Verdünnen halte ich generell nichts.
Wenn er Wasser oder Tee ablehnt, dann wird es Frühstückshunger sein.

6

Ich sehe darin ehrlich gesagt kein Problem. Er hat wohl Hunger! Sei froh, dass er danach noch schläft und die Nacht nicht schon um 5 vorbei ist ;-) Das wird sich irgendwann wieder legen.