Beikost - gestern Gemüse Fisch Brei gekocht und auf dem Balkon vergessen

Hi Mädels, ich habe gestern Abend Gemüsebrei mit Lachs gekocht, in Gläschen abgefüllt und zum abkühlen auf den Balkon gestellt. Habe meinen Mann darum gebeten, es mit den Keller zu nehmen, wenn er runter geht. Hat er natürlich vergessen... Jetzt hab ich es um 5:30 Uhr in die Tiefkühltruhe gepackt. War also ca. 11 Stunden auf dem Balkon. Meint ihr, dass macht noch Sinn mit dem einfrieren oder lieber wegschmeissen?

1

Ich hätte es wahrscheinlich eingefroren. Ist ja kalt draußen.

Hab neulich aber gelesen, Fisch soll man gar nicht vorkochen, sondern erst bei Bedarf zubereiten. Die Zusammensetzung des Fischeiweiß verändert sich wohl durch das Einfrieren. (hab ich bei meiner Großen aber auch nicht gewusst)

http://www.breirezept.de/fisch_baby.php

3

Danke dir. Hab mich bei meinem 2. Kind das erste mal an Fisch getraut, weil in meinem Buch steht, dass man den problemlos einfrieren kann :-(

5

Hab ich bei meiner Großen wie gesagt auch vorgekocht. Geschadet hat es ihr nicht. Ist trotzdem ein schlaues, gesundes Mädel. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Das kommt ein bisschen darauf an, wie kalt es bei euch war. Bei uns hat es geschneit und dürfte selbst auf dem Balkon wenigstens kühlschrank-kalt gewesen sein. Dann sehe ich das einfrieren nicht als Problem... Wenn es viel wärmer war, wäre ich wahrscheinlich etwas pingelig und würde es nicht mehr nutzen...

4

Heute morgen waren es drei Grad. Wäre es nur Gemüse, würde ich nicht so ein Tamtam drum machen. Aber mit dem Fisch...

8

huhu, also sobald ich mir unsicher bin..werfe ich es weg. lg annabella