Pre-Milch nur bis zum 1. Jahr geben?

Hallo zusammen,

meine Kleine wird jetzt bald 10 Monate und trinkt morgens und abends vor dem Schlafengehen noch ihre Pre-Milch. Jetzt höre ich immer öfter, dass man Pre-Milch nur im ersten Lebensjahr geben und danach zu Kuhmilch oder spezieller Kindermilch etc. übergehen soll. Ist dem wirklich so? Und wenn ja, welche Milch soll man dann geben?

Von normaler Kuhmilch bin ich ehrlich gesagt noch nicht so überzeugt. Bisher hab ich ihr einmal ein Joghurt-Obst-Gläschen gegeben und einmal den Abendmilchbrei mit 200ml Vollmilch gemacht (nicht wie sonst halb Milch, halb Wasser) und beide Male hat sie kurz darauf alles erbrochen. Ich denke, sie ist noch nicht soweit.

Würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

Schönen Sonntag,
Leandra

1

Hallo,

ich habe Pre durch verdünnte Kuhmilch (Bio-Vollfett) ersetzt, als meine nur noch eine Flasche nachts getrunken. Dann war auch die Nachtflasche schnell kein Thema mehr.

Ich meine nicht, dass es auf das Lebensalter ankommt, sondern darauf, wieviel Milch das Kind noch trinkt.

LG

2

P.S. Kindermilch ist ein überteuertes Industrieprodukt und völlig unnötig.

Pre bzw 1-Milch ist notwendig, weil sie der Muttermilch am Nächsten kommt. Kindermilch ist ein Proukt, was kein Mensch wirklich braucht. Gesunde Ernährung reicht.

3

Pre-Milch kann bis zum Ende des Flaschenalters gegeben werden - steht auf den Packungen der Pre, die wir genutzt haben/nutzen (Hipp Combiotik Pre und Babylove Bio-Pre).
Zwerg ist jetzt 17 Monate und genehmigt sich vor dem Schlafen immer noch ein Fläschchen Pre.
Unser Großer trank seine Pre frühmorgens um 5 Uhr noch mit 22 Monaten und schlief dann nochmal eine Runde.

Kindermilch oder verdünnte Vollmilch braucht kein Baby/Kind.

4

Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden:

Einem Kind, dass 1,5 Jahre alt ist und tagsüber voll ist, kann man nachts durchaus verdünnte Kuhmilch anbieten. Dadurch hat sie sich das Nachtfläschchen relativ schnell abgewöhnt. Und ich musste mir keinen Stress machen wegen Proteingehalt umrechnen, wieviel im Essen tagsüber,...

Das war mit sehr viel lieber, als verdünnte Pre-Milch. Pre ist der beste Muttermilch-Ersatz. Aber es ist ein hochindustrielles Produkt.

Kuhmilch ist ein sehr gehaltvolles Nahrungsmittel. Und 240 ml jenseits des Stillalters braucht kein Kind.

Solange das Kind noch ein halbes "Stillkind" ist und Milch den größten Teil seiner Ernährung ausmacht, darf man eh keine Kuhmilch geben. Da ist Pre die beste Wahl.

LG

5

Auch Pre soll man nicht verdünnen :-)

weitere Kommentare laden
11

Woher hast du denn den Käse??? Du kannst bis zum Ende der Flaschenzeit bei Pre oder 1 er bleiben.

Kindermilch deshalb nicht weil es eine überteuerte schlichtweg unnötige Erfindung ist. Kuhmilch deshalb nicht, weil es artenfremde Milch ist; nämlich "Muttermilch" für Kälber!