Trinkmenge Flaschenbabys

Hallo Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie viel Eure Würmchen am Tag trinken. Mein kleiner ist 6 Wochen alt und trinkt alle 3-4 Std 160 ml. Wir kommen insgesamt so auf 900 ml am Tag. Das erscheint mir etwas viel?! Mein kleiner Mann bekommt Beba Pre HA.

Liebe Grüße #herzlich

1

Hallo,

wow, das ist aber viel.

Meine Kleine ist knapp 4 Monate alt und trinkt 4-5mal am Tag 150ml. Wir kommen auf 700-800ml am Tag.

Was sagt denn die Hebamme oder der Kinderarzt dazu?

LG

3

Ja, ich empfinde das auch als sehr viel!

Beide sagen, dass er von der Pre nach Bedarf trinken darf. Allerdings sollte ich schauen, dass es nicht zu viel über 1000 ml (was ja nicht der Fall ist) geht, weil das die kleinen Nierchen noch nicht verarbeiten können.

Scheinbar habe ich eine Raupe Nimmersatt :O

4

Na dann scheint doch alles ok zu sein. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das teilweise ist.

Alles Liebe

2

Mein Kleiner ist knapp 4 Wochen alt und trinkt 70-100 pro Mahlzeit
In 24h irgendwas mit 600.. hab aufgehört aufzuschreiben.

Deiner trinkt aber viel :-D

5

Das ist ok. Wir haben lange aufgeschrieben und sind dann auch eine Weile über die magischen 1.000ml gekommen. Wurde irgendwann wieder etwas weniger. Geändert haben wir nichts. Wir hatten mal den Versuch von einem Paket 1er Milch. Ebenfalls BEBA HA Nahrung. Die 1er haben wir gegeben weil sie immer so gespuckt hat und wir die Hoffnung hatten, dass es damit etwas besser ist. So haben wir jeden Tag eine Flasche 1er gegeben. Ergebnis war ernüchternd. Weder die Spuckerei war anders und auch nicht die Menge. Aus dem Grund sind wir dann bei der PRE geblieben. Als wir die Zeit über 1.000ml waren hatte ich meine Hebamme gefragt. Die war ganz entspannt und meinte nur, dass man wenn man stillt die Menge gar nicht kennt und die Brust auch nicht bei 1.000ml aufhört...
Alles Gute

6

Hallo sardine,

ich denke du musst dir keine Gedanken machen. Wenn dein Kleiner gut wächst und zufrieden ist würde ich das genau so weiter machen. Pre kannst du nach Bedarf füttern, wie du es beim Stillen auch machen würdest - da hast du ebenfalls keine Kontrolle über die Trinkmengen. Die Trinkabstände sind auch verhältnismäßig lang und wenn er keine Beschwerden hat ist doch alles in Ordnung. Dass die Kinder serh unterschiedliche Mengen trinken ist total normal.

Alles Gute :-)