Baby verweigert den Getreidebrei

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr den entscheidenden Tipp für uns.
Meine Tochter (knapp 6 Monate) ist Mittags ihren Gemüsebrei ganz ordentlich so gute 100 gramm. Seit einer Woche kämpfen wir Abends mit dem Getreidebrei. Den sie komplett verweigert. Folgende Varianten habe ich schon Probiert.
Muttermilch mit Hirse/Reisflocken (Holle)
Folgemich mit Hirse/ Reisflocken
Wasser mit Hirse/Reisflocken und Banane
Wasser mit Hirse/Reisflocken und Banane und Mandelmus

Bin echt Ratlos, das Getreide ist ja relativ Geschmacksneutral kann mir nicht vorstellen, das es hilft eine andere Sorte zu probieren, oder doch.
Am Ersten Abend hat sie ein bisschen was von dem Brei mit Muttermilch gegessen und danach gebrochen. Kommt ihre Abneigung daher?
Möchte ihr ungern Abends auch Gemüsebrei geben, weil ich Angst habe, dass sie davon dann auch bald die Nase voll hat und ihn Mittag auch nicht mehr ist.

Hat jemand einen Tipp/Erfahrungen?

1

Je nachdem wie weit sie schon ist könntest du Brot probieren. Mischbrot ohne Rinde mit z.B. Quark in kleine Stückchen...

Vielleicht mag sie nix süßes? Mal herzhaften Getreidebrei probieren?

2

Hallo!

Ich hatte bei meinen beiden Schmelzflocken, die haben sie am liebsten gegessen, zumindest der kleine. Oder eingeweichten zwieback. Ich finde das getreide schmeckt man schon ziemlich durch, gerade reis. Mein Großer war auch kein getreidebrei fan. Hab ihm dann abends gemüse gegeben und recht früh dann brot und auch mal rührei. So schnell kriegen die kleinen das nicht über. Man kann ja auch beim gemüse reuchluch variieren.
Lg

3

Hallo!
Das kenne ich... mein Kind hat nie Abendbrei gegessen weil wir es dann irgendwann aufgegeben haben. Dieses Geschrei am Abend...
Sie isst von Anfang an also Brot oder Vollkorntoast mit dünn Butter, dazu Gurke oder Tomate (am Anfang lutschen sie nur drauf rum) und trinkt eine Flasche Milch danach! :)

Alles Liebe

4

Wurde bei uns auch nicht gegessen. Gibt Brot mit Butter, später Frischkäse etc. danach Flasche

5

Den einzigen fertigen den meine mag ist von babydream grieß mit erdbeer himbeer. Das ist auch der einzige fertige der auch mir schmeckt.

Ansonsten mach ich den pomps-kindergrießbrei oder Köln schmelzflocken und Tu obstbrei mit rein. Da liebt sie wieder am meisten bereite breie. Apfel oder banane mag sie auch sehr gern aber mit brine kann ich sie verjagen.

Blank mag sie die breie auch nicht. Und zu meiner Schande: ich mag auch keinen puren grießbrei :-/ da kommt bei mir ja noch zimt, Zucker und n Stück Butter drauf oder n el marmelade oder Obst :-) daher hab ich da kein schlechtes Gewissen wenn sie den nur mit Obst isst.

6

Sorry nicht "bereite breie" sondern "beerige breie"

7

Probiere mal Haferflocken (kölln schmelzflocken). Das andere Getreide mag meine Tochter auch nicht. Dazu gebe ich ihr immer Obstmuß.

Die fertigen Gläschen von DM Bio oder babydream sind auch sehr gut. Da ist nichts unnötiges drin wie zb bei hipp.