Problemlose Umstellung von Aptamil Pre auf Milumil Pre?

Hallo ihr Lieben,

da mein kleiner Schatz ein wenig zu früh mit einem Gewicht von unter 2500 g zur Welt kam und dann noch die Gelbsucht hatte, musste ich von Anfang an stillen und zufüttern.

Meine eigentliche Frage:

Ich füttere zurzeit Aptamil Pre. Wird ganz gut vertragen. Mein Schatz hat jedoch einen großen Hunger ( sehr gut, heutiges Gewicht 3 Wochen nach Geburt 2800 g), weshalb ich die Pre Nahrung wöchentlich holen muss. Geht leider sehr aufs Geld gerade :( Hab jedoch gehört, dass die Milumil Pre genauso gut sein soll wie das Aptamil?

Hat schon jemand mal einen Wechsel gemacht? Und wie sollte ich den Wechsel angehen und den Kleinen langsam umgewöhnen?

Danke für Eure Antworten <3 lG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir könnten nach dem stillen problemlos auf die milasan 1 umsteigen.

Von pre hat sie viel gespuckt.

Auch als die Milch Mal nicht auftreibbar war und ich zwangsweise eine andere Marke geben musste, war das überhaupt kein Problem :-)

Probier es einfach aus :-)

2

Danke für deine Antwort. Also habt ihr die Milasan geholt, als ihr Aptamil (?) mal nicht auftreiben konntet?

3

Hi,

ich persönlich würde niemals einfach so die Milch umstellen. Mein Kinderarzt sagt, ein Wechsel kann bis zu drei Wochen Probleme bringen. Ich füttere meinem Kleinen deshalb noch immer Beba Ha pre. Die gab es bei uns im kH und bei der bin ich geblieben. Hab nicht mal auf die normale Pre umgestellt. Sparen kann ich auch woanders.

Im Vergleich zu Milumil ist Aptamil auch hochwertiger, oder (?).

Wenn du wirklich wechseln willst, würde ich das ganz langsam machen, also langsam Flasche für Flasche ersetzen.

4

Meine Hebamme hatte mir damals gesagt, Aptamil entspräche immer den neusten wissenschaftlichen Standards und Milumil wäre dann sozusagen das Vorgängermodell.
Habe meinem Sohn noch das teure Aptamil gegeben und meiner Tochter dann Milumil (wie fies, fürs Mädchen das billige). Sie haben beide ihre Milch gleich gut vertragen, ich glaube sie unterscheiden sich nicht so sehr voneinander wie verschiedene Marken.

5

Dankeschön für deine Antwort :)

Habe auch mal gehört, Aptamil hätte Lieferschwierigkeiten, wäre auch ein Grund für mich über eine Umstellung nachzudenken.

6

Hallo!

Da Aptamil und Milumil vom gleichen Hersteller mit gleichen Inhaltsstoffen sind, sollte es da keine Probleme geben. Haben wir damals auch gemacht. Ein paar Monate später haben wir auf Milasan 1 umgestellt, ging auch unproblematisch :)

7

Vielen Dank :)