Baby knapp 4Monate" aus Versehen" Joghurt probiert

Hallo!
Oh mann ich bin grad etwas durch den Wind... ich hoffe hier hat jemand für mich einen Rat oder kann mich einfach beruhigen...

Also ich war grad in der Küche am kochen und mein Mann, hat heute schon frei, sitzt mit unserer Tochter, knapp 4 Monate, auf dem Arm am Tisch. Wir haben uns unterhalten und mein Mann aß einen Erdbeerjoghurt. Da dreh ich mich rum und sehe wie er ihr den Löffel grad zum Mund schiebt. Ich war total erschrocken und mein Mann in dem Moment auch und er sagte: "Wie komme ich denn darauf ich dachte irgendwie sie wäre xxx" (unser Sohn). Total in Gedanken... Sie hat ein erschrockenes Gesicht gemacht und den Joghurt langsam ausgespuckt. Ach mensch kann ihr das jetzt schaden? Ich kann das nunmal nicht rückgängig machen. Sonst wird sie gestillt. Ich hoffe das meine Sorgen einfach übertrieben sind.

Vielen Dank für Antworten.

1

Natürlich schadet ihr das jetzt nicht. Ab Ende 4. Monat fangen viele schon mit beikost an. Also entspann dich, da kann deinem Kind absolut gar nichts bei passieren.

2

Insofern sie nicht Laktosintolerant ist (falls sie Flaschenmilch bekommt würde sie diese bereits nicht vertragen) passiert da normalerweise gar nix! Meiner bekommt schon ewig kuhmilch... hin und wieder mal. Das is total überholt das man das nicht geben soll. Im so fettreicher umso besser. Sonst dürfte man auch keine pulvermilch auf kuhmilch Basis geben! Ich glaub meinem hab ich erstmals Grießbrei selbst gekocht mit Milch da war er zwischen 4 und 5 monate und hat die ohne Probleme vertragen. Mittlerweile is er 9 Monate und darf bei ALLEM probieren was wir essen und was nicht zu scharf oder stark salzig is. Da is echt alles dabei. Vom Brot mit Käse zu Jogurt über vieles mehr. Nur durch ausprobieren merkt man was vertragen wird und was nicht. ;-) Im schlimmsten Fall gibt's bauchweh und Durchfall aber das gehört gelegentlich dazu. Alles was meiner verträgt bekommt er weiterhin. Zb Eier bekommt er nur in Eierkuchen oder im Teig wenn ich piroggie... kopitka oder Ravioli selbst mache. Als rüherei Zb bekommt er aber hingegen bauchweh deswegen bekommt er das nicht mehr für längere zeit und wird erst nach dem 1. Geburtstag erneut getestet ob er es dann vielleicht verträgt. Auf kuhmilch reagiert er gar nicht egal ob in butter... käse... Quark oder Jogurt.

3

Keine Panik. Was soll denn passieren? Selbst wenn sie was davon geschluckt hätte, Wäre das schlimmste was hätte passieren können, dass sie Bauchweh bekommt.

4

Um Gottes Willen! Von einem Löffel Joghurt wird die Welt unter gehen!

Und so ein sinnloser Post lässt die wichtigen Themen verschwinden ...

5

Meine Güte wie unnötig dein Beitrag jetzt war ;-) erst überlegen dann schreiben! Sie macht sich Sorgen und es ist ihr gutes Recht diese Frage zu stellen! Also lass deine Laune woanders ab :) LG