Eiweißunverträglichkeit

Bei meiner kleinen, knappe vier Monate wird eine Unverträglichkeit gegen milcheiweiss vermutet.
Ich soll nun 4 Wochen auf Milchprodukte verzichten. Hab mich auch schon gut informiert aber ein paar fragen habe ich noch

Muss ich auch auf Sachen verzichten auf denen "kann Spuren von Milch enthalten " verzichten?

Darf ich Soja Produkte verwenden? Kinderarzt sagt nein, Hebame ja

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Da ne :)

1

Wenn irgendwo drauf steht, dass es Spuren von Milch enthalten kann, solltest du es besser für die Zeit nicht zu dir nehmen. Jemand der zb auf nüsse allergisch reagiert, isst ja auch nichts, wo sie drin sein könnten.

Beim Soja wüsste ich nicht, wieso du sie nicht essen oder trinken dürftest. Dein Kind selbst sollte es nicht bekommen. Bei dir würde ich kein Problem sehen. Oder wird vermutet, dass dein Kind Soja nicht verträgt? Solltest du als alternative eine Milch suchen, hab ich viel gutes über Hafermilch gehört. Vielleicht wäre das ja eine Idee um auf Nummer sicher zu gehen?

LG und alles Gute.

2

Hallo

Habe selber unter anderem eine Allergie gegen Milcheiweiß... ich würde zum austesten auch Produkte meiden mit Spuren nachher kannst du sie ja vorsichtig dazu nehmen und genau beobachten was passiert. Ich selber vertrage solche Produkte kenne aber welche die selbst auf minimale Rückstände reagieren.
bei mir geht durch die Milcheiweiß Allergie eine Kreuzallergie auf Soja einher daher geht für mich auch gar keine Sojaprodukte. Michersatz ist bei mir Reismilch, Joghurersatz Lupine und es gibt auch für später Käse und Sahne Ersatz...

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Degu224

3

Hallo,

unser Zwerg hat eine Hühnereiweißallergie und er reagiert sehr stark auch auf Produkte die nur "Spuren von Ei" enthalten.
ICH würde an deiner Stelle diese "Nur-Spuren"-Produkte auch meiden.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 9. SSW (8+6)

4

Danke für eure Hilfe

Ja Milch ersatz ist nicht so das Problem aber Frischkäse oder Käse und wenn ich kein Soja darf fällt ja Tofu usw weg

Das Problem ist dass es ja nur vermutet wird, der Allergie Test war negativ aber eine Unverträglichkeit kann trotzdem sein

Ok dann werd ich auch die Sachen mit Spuren noch meiden

Danke euch

5

Also Käse gibt es vom Wilmersburger bei uns gibt es die Marke im Edeka, Metro. Sogar als Streukäse zum überbacken... frischkäse gibt es auch auf Kokusfett Basis ist auch ganz lecker. Joghurt wie gesagt aus Lupine von Made with Luve bei uns gibt es den auch beim Edeka und je nach dem auch beim Rewe davon gibt es auch leckeres Eis :) Falls du noch Tipps brauchts wie man was ersetzt kann schreib mich einfach an. Lebe damit jetzt schon 5 Jahre ;)

Glg schönes Weihnachtsfest degu224 mit Nora 19 Tage alt im Arm