Baby "frühstückt" morgens um 4 kann mir jemand helfen??

Hey ihr lieben,

Meine Tochter 6 Monate hatte die letzten 4 Wochen eine sehr chaotische phase. Sie trank nachts 3-4 Flaschen so daß ich auf die 1er umgestellt habe,allerdings hat sie tagsüber wenig bis gar nichts mehr gegessen,hatte bis dahin fast 3 mahlzeiten ersetzt. In der Phase war war ich wieder bei nur Flasche. Jetzt haben wir diese pHase überstanden und wieder das essen auf den tag gelegt. Jetzt trinkt meine Maus nachts um 4 noch ne Flasche und schläft dann noch mal bis halb 8/8 , danach trinkt sie aber bis 12 uhr nichts mehr. Sie isst dann erst wieder zu mittag ich möchte aber Bald auch morgens die Mahlzeit ersetzen,aber nicht morgens um 4.
Habt ihr evtl ne idee???

UnD wie macht ihr euren babys Wasser oder Tee schmackhaft?? Meine Maus trinkt zwar ungesüßten tee aber nicht so viel wie ich mir wünschen würde,Wasser trinkt sie gar nicht.

Vielen dank schon mal.

1

Wieso muss sie überhaupt was anderes als Pre trinken? Kapier ich überhaupt nicht. Erst wenn Babies nenneswerte Mengen an Beikost essen, benötigen sie etwas Wasser. Tee würde ich gleich bleiben lassen. Mein Kind bekommt nachts nur Wasser und fertig.

aber mit 6 Monaten schon von sowas wie "Frühstück" zu sprechen finde ich ein bisschen komisch. Mein Baby ist genauso alt und ich habe noch nie gedacht, dass er gerade frühstückt, wenn er nachts was trinkt. iIh denke mir, er trinkt halt, wenn er was haben will. Ich würde morgens die Mahlzeit ersetzen sobald es geht und es ist doch auch sowas von egal, ob ein Kind in dem Alter um 6 Uhr morgens oder um 9 Uhr morgens seinen Frühstücksbrei bekommt. Wen interessiert das?? Ich mache das einfach immer so wie es gerade in den Tag passt. Nachts gibt es die Milchflasche.

2

Mit 6 Monaten musst du noch gar nicht so viele Mahlzeiten ersetzen. Wenn sie um 4 eine Flasche bekommt und damit zufrieden ist, ist doch alles gut. Das wird sich die kommenden Monate nach ud nach alles entwickeln.

Mein Sohn hat erst mit 12 Monaten angefangen, Wasser zu trinken, als wir im Süden im Urlaub waren und es recht warm war. Schmackhaft hab ich es ihm gar nicht gemacht - immer wieder angeboten und irgendwann hat er es angenommen.

Setz dich und dein Kind nicht unter Druck. Viel kommt mit Geduld ganz automatisch.

3

Ich habe die Mahlzeiten ersetzt da sie die Flasche weggestoßen hat bevor sie in die "phase" kam und diese nicht mehr wollte gab ich ihr gemüse oder Obst hat sie es genommen also habe ich ihr das gegeben.

Und auf die 1er habe ich gewechselt nachdem ich 3 wochen lang teilweise nachts jede 1,5 Std ne Flasche machen muss.

5

Meine bekommt normal pre .. Ja notfalls würde ich alle 2std aufstehen.

Meine trinkt allerdings weder Tee noch Wasser. 145ml Wasser + 5ml saft geht..Da sagte die Ärztin nun dass es nur aus Geschmack getrunken wird. Angeblich trinken Babys bei richtigen Durst pures Wasser - bin gespannt.

Entweder trinkt meine Tochter 23uhr und 4h.. oder nur um 1uhr. Trinkt sie um 1uhr gibt es um 7:30 Getreide Brei und wird gut gegessen (150g ca).. Je nachdem wieviel sie um 4h getrunken hat isst sie dann halt nur 70/80g .. Aber bis 11:30/12h zum mittag würde sie nicht aushalten ohne brei um 8h.

Meine ist 6.5 Monate und haben quasi pro Monat einen brei.. Also seit ca 2 Wochen gibt es Frühstücksbrei. Mehr brei wird es wohl nicht geben da sie dann nachmittags wenn fingerfood zur Flasche oder so bekommt. .Mal gucken.

Also entweder du bietest ihr einfach um 8h was an und guckst..oder du wirst warten müssen bis sie bis 7/8 uhr durchschläft. Meine trinkt um 4h zb eigentlich nur noch 1/2 Flasche. . Ob sie nun weiß dass es um 8h brei gibt.. kp.. letztendlich ist es aber erst so seitdem es den Brei gibt.

4

Hallo,

puh, du solltest erstmal tiiieeef durchatmen, dich zurücklehnen und mit 6 Monaten überhaupt nicht über Frühstück ersetzen nachdenken ;-)
Gib deinem Baby Zeit, du hast doch schon 3 Mahlzeiten ersetzt, warum die Eile?
In ein paar Wochen oder Monaten trinkt sie 100%ig zu ganz anderen Zeiten.

Meine Motte ist 9,5Monate, sie wird morgens noch gestillt und dann bekommt sie wenn ich frühstücke auch Brot angeboten, mal isst sie ne halbe Scheibe, mal gar nicht.

Wasser oder Tee brauchst du nicht schmackhaft machen. Biete es halt immer wieder an und warte ab. Ich hab immer aus nem Becher angeboten, da war allein die Neugierde riesig zu schauen und zu schmecken was da drin ist. Allerdings war sie da auch schon älter, mit 6 Monaten war hier noch nichts "ersetzt"

Viele Grüße

Karanga

6

Hallo du!

Also scheinbar hast du dir da einen Plan ausgedacht den du dringend durchsetzen willst. Ich würde dir raten, das ganze lockerer zu sehen, einfach schon damit du dich nicht so stresst und verrückt machst. Nun zu den Fragen:

1er und PRE sind so ähnlich in der Zusammensetzung, dass es keine Rolle für die Sättigung spielt, welche du ihr gibst. PRE ist lediglich etwas näher an der Muttermilch.

Die nächtliche Flasche kann kommen und gehen zu jeder Uhrzeit also würde ich das Frühstück nicht von der Milchmenge in der Nacht abhängig machen.
Meine Maus isst nun (mit 10 Mon) morgens mit mir zusammen Müsli aber trinkt trotzdem in der Nacht und früh morgens 1-2 Flaschen!
Wasser wird dein Zwerg schon trinken, wenn der Durst wirklich da ist.
Mütter neigen dazu, sich wegen der Flüssigkeitsaufnahme Sorgen zu machen. Ich rate immer nur folgendes:
Wasser ist das einzige, was zum Durst stillen angeboten werden sollte. Es ist DAS Element, was uns am Leben hält. Das ist schon seit Anbeginn der Menschheit so. Wenn dein Kind durstig ist, wird es Wasser trinken. Es braucht keinen Saft oder Tee oder sonstwas. Brauchten Kinder noch nie! Der Flüssigkeitshaushalt wird ansonsten über die Milch geregelt. Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn.

Alles Liebe!

7

Also unabhängig vom eigentlichen Frühstück kann es gut bis ins zweite Lebensjahr dauern, dass ein Kind sein Morgenfläschchen haben will. Dabei ist "morgens" ab ca. 4 Uhr definiert. So hat es mir eine Ernährungsexpertin für Kleinkinder erklärt.

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und kriegt ab 4 Uhr nochmal eine Flasche wenn er wach wird. Kriegt er die nicht schläft er nämlich nicht nochmal ein. Und um 4 will ich definitiv noch nicht aufstehen, da ist es leichter ein Fläschchen zu machen