Morgens Mittags Abends Brei mit 5 Monaten?

Meine kleine , 5 Monate, verlangt schon am liebsten morgens Brei. Flasche wird trotzem immer angeboten. Aber meist verweigert oder nur halb getrunken.
Was gebt ihr zum Frühstück Oder Abend? Trau mich nicht Vollmilch Brei zu machen. Deshalb Obst mit Haferflocken. Mittags Kartoffeln mit Gemüse. Oder Gemüse mit Hirse.

Danke schonmal

1

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und bekommt 4 Breie am Tag, da er seit Geburt extrem schlecht trinkt und kaum zunimmt. Brei isst er gut. Er bekommt morgens Hafer-Milchbrei (angerührt mit Pre-Milch) mit ein paar Löffeln Apfelbrei, mittags Gemüsebrei, nachmittags Obstbrei und abends Hirse-Milchbrei wieder mit ein paar Löffeln Obstbrei. Nachts trinkt er ein-zwei Flaschen Milch. Vollmilch soll man meines Wissens erst nach dem 1. Lebensjahr geben.

2

Da bist du nicht richtig informiert.

Zum Brei anrühren darf ab dem 6. Monat ohne Bedenken Vollmilch genommen werden. Studien belegen wohl dass es dadurch zu weniger Unverträglichkeiten kommt. Meine Ärztin hat gesagt die 2x 200ml für früh und abends zum Brei ist vollkommen okay. Andere Ärzte von Freunden mit Babys belegen diese Aussage.

Meine Tochter (6.5 Monate) isst 3x Brei (morgens. .mittags. .Abends) und davon 2x mIT richtiger Milch. Zum Frühstück mit Obst - da sie davon Stuhlgang hat und über Nacht ihre Haut sonst so gereizt wird lassen wir Obst abends weg.

3

Ich weiß, dass es da neue Empfehlungen und Studien gibt, so wie sich alle Empfehlungen (z. B. zum Beikoststart, Stillen usw.) immer wieder ändern. Ich persönlich werde es so machen, aber du hast recht, inzwischen ist die Meinung dazu z. T. wieder anders.