4 1/2 Monate - Baby schreit an der Flasche

Seit 2-3 Tagen schreit unsere Maus öfter mal die Flasche an. Sie weint vor Hunger und mit Sauger im Mund weint sie noch und ist zwischen trinken und schreien hin und her gerissen. Nach ein 10-20 Sekunden hat sie sich meist beruhigt und trinkt in aller Ruhe ihr Fläschchen.

Kommt euch das bekannt vor?

Es wundert uns nur, weil sie das sonst nicht gemacht hat und es gar nicht abwarten konnte zu trinken.

Ein Beikost-Anzeichen ist das aber nicht, oder? Eigentlich wollte ich vor Weihnachten nicht damit starten.

LG summerspirit

1

Hört sich nach dem 19 Wochen Schub an. Und ja du könntest mit Brei mal anfangen. Haben wir auch mit 4.5 Monaten gemacht und es geliebt

2

Hallo
Das haben wir auch ab und zu mal sowie heute z.b. Anfangs habe ich mir noch sorgen gemacht,aber jetzt denke ich sie möchte mir mit ihrem Geschrei vermitteln,dass sie noch keinen Hunger hat. ;-)
Normalerweise nimmt meine kleine keinen Nucki,aber wenn sie wieder ihre Flasche anbrüllt gebe ich ihn ihr und dann ist erstmal ruhe und sie schlummert für ein paar Minuten. Danach wird dann weiter getrunken ohne murren.

Lg

3

Hallo

das kommt bei fast allen babys vor,ob flaschen-oder still Kinder.

woran es liegt?
Keine Ahnung.
Vllt müssen sie sich erstmal beruhigen weil der hunger zu groß war oder sind sie müde.

Mit beikost kannst du gut anfangen .

hab bei meinen kindern(7stck.)
immer so mit 20/22 wochen begonnen.
Aber halt ganz langsam und auch mal nen tag ausgesetzt.

lg

4

Liebe Summerspirit,

ich kenne dieses Verhalten auch von meinen Kindern, allerdings war das das Zeichen für Zähnchen. Unser Kleiner, 16 Monate alt, macht das immer noch beim Essen und Trinken, wenn mal wieder ein Zahn kommt.

Mit der Beikost kannst Du idealerweise zwischen der 17. und 26. Woche beginnen. Ich habe auch bei beiden Kindern in diesem Zeitraum Beikost eingeführt. Schau, wie sich dein Kind verhält. Erste Anzeichen für die Beikostbereitschaft sind meistens:

- erhöhter Speichelfluss, wenn das Baby Euch beim Essen beobachtet.

- Interesse an Eurem Essen

- Hand danach ausstrecken

- Schmatzgeräusche, wenn Ihr esst.

Vielleicht sind es bei Euch wirklich nur einschiessende Zähne. Auf der anderen Seite, könnte Euer Kleiner mit 4,5 Monaten schon bereit sein für Brei.

Ganz herzliche Grüße aus Hessen