zucchini bitter!

hallo ihr lieben,
ich habe gestern von einem bio bauernhof zucchinis gekauft,und sie gester für meine kleine gekocht!
heute mittag als ich ihr brei warm gemacht hab,hab ich probiert und die wahren total bitter scharf!?
es waren halt gelbe zucchinis.
jetzt hab ich für die ganze woche zucchinis gekauft und koche sie jeden abend vor
kann ich da was machen das der bittere geschmack verlohren geht??

danke schön im vorraus gruß lenser

1

Hallo,
Ich würde anstatt Öl, etwas Sahne probieren.

Lg Mirjam + Lisa

2

mh sie bekommt eigentlich noch keine milchproduckte

3

Hallo
Ich habe das Buch, Babybreie selbstgemacht.
Eigentlich bekommt meine auch nur Öl rein. Aber seit letzter Woche mach ich ab und zu mal Butter oder Sahne rein.
(Steht eben so in dem Buch) Ich finde das schmeckt gleich anderst.
Aber wenn du keine Milchprodukte geben willst, probier doch mal ein süßliches Gemüse (z.B. Pastinake) unterzumischen.

Lg Mirjam

4

Hallo Lenser,

Hast du die Zucchinis geschält? Wenn nicht dann versuch das mal, in der Schale sollen nämlich die Bitterstoffe sein.

Gruß Iris.

5

ja ich schäle immer alles!
muß man das nicht??

6

Hallo,

ich schäle auch alles. Hab hier aber auch schon gelesen das zBs. Zucchinis nicht geschält werden deswegen habe ich gefragt. Leider kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen.

Gruß Iris.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bittere Zucchini, Kürbis oder Gurken sollte man auf keinen Fall essen. Ich hab Dir hier mal einen passenden Link mitgeschickt.

http://www.medizin-welt.info/aktuell/aktuell.asp?newsID=51


L.G.
zwillima

8

ja wahnsinn,bin total erschrocken denn etwas hat sie davon gegesen

Top Diskussionen anzeigen