Harter Stuhl durch Humana SL????

heyy ihr lieben!

ich hab eine Frage: bei meinem Engel wurde vorgestern im KH beim kiÄ Notdienst weil er sich soooo schlimm aufgekratzt hat und sein gesicht knallrot und schuppig war.

die haben eine Lactoseintoleranz bei ihm festgestellt nd seitdem bekommt er Humana SL.
Nur mir ist aufgefallen, dass er seitdem er das bekommt einen unglaublich harten Stuhl hat. vorher war es recht breiig schon fast durchfallartig, aber er müht sich richtig ab ist das in der Anfangszeit normal? Ich meine ich weiss ja dass der Stuhl durch Laktosefreie Milch etwas härter wird, aber soo hart? Die Farbe ist auch anders erst war es noch grünlich und jetzt beigefarbig.

Bin etwas überfragt..
habt ihr Erfahrung mit lactosefreier Milch?

Wäre über Antworten sehr dankbar :)))

PS: Er ist 12 Wochen alt

1

Hallo!

Beigefarbigbist gut, wenn du das Gefühl hast, es ist zu unangenehm für ihn dann geh nochmal zum Kinderarzt am Montag. Der kann dir eventuell etwas verschreiben damit es wieder besser "flutscht". ;)

Alles Liebe

2

Wie kommen die denn auf laktoseintoleranz? Sowas ist bei Säuglingen eine Rarität. Und äußerst Sich wenn dann durch massive Durchfälle und gedeihstörungen.

Ich würde dringend nochmal beim Kinderarzt nachfragen.

Wir haben beim großen mal kurzzeitig (für 1/2 Wochen) eine sojamilch gegeben. Bei ihm war der Stuhlgang darunter auch hart. Aber es ging noch ohne schmerzen.

3

Ja unseren KiA muss ich sowieso wechseln. Die haben das im KH festgestellt weil es hieß dass es sonst keinen anderen Grund für die Ekzeme und dem Juckreiz im Gesicht gäbe. Werde aber morgen zu einem neuen Kinderarzt gehen und einen bluttest anfordern denn so geht das nicht mehr. Er quält sich richtig und drückt was das Zeug hält aber es kommen nur kleine richtig harte Bröckchen raus.allerdings ist das Gesicht besser geworden

4

Ich würde ehrlich gesagt auf Eine kuhmilchallergie tippen. Das hätte mein Sohn letztendlich. Da es oft kreuzallergien mit sojapotein gibt, bringt eine sl Milch meist nichts. Mein Sohn hat dann eine spezialmilch bekommen und es ging ihm innerhalb weniger Tage viel besser. Sowohl was die Verdauung als auch was seine Haut anging. Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden