Plötzlich längere Stillpausen?

Hallo! Meine Maus ist 4 Monate alt. Hat bisher ca. aller 2 h was zu futtern bekommen. Wenn sie geschlafen hat zwischendurch, dann war es auch mal länger oder eine Mahlzeit ist ausgefallen.
Letzte Woche gab's die 1. Impfung, sie hat Fieber entwickelt und 2 Tage mal jede Stunde getrunken. Hat für mich Sinn ergeben bei dem Fieber.

Gestern hat sie ca. aller 3 h was gewollt. Und heute sind wir bei nem 4 h - Abstand. Sie wirkt ganz normal, nicht abwesend oder sonst irgendwie krank.
Kennt ihr das von euren Babys auch, dass sich die Stillabstände so schnell ändern? Ist ja innerhalb von 2 Tage quasi verdoppelt.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Das ist ganz normal, solange es deinem baby gut geht, mach dir keine Sorgen!
Meiner ist 3 1/2 monate.
Anfangs nur gestillt. Mit 1 monat hatten wir einen 2 bis 3 stunden rythmus. Mit 2 monaten einen 3 bis 4 stunden rythmus. Und seit 3 wochen trinkt er nur 5 mal über 12 bis 13 stunden. Nachts braucht er 12 std nichts.

Sei froh dass dein kleines längere abstände entwickelt :)
Ich wars zumindest.

2

Das beruhigt mich, danke! :-)

4

Jedes kind ist anders.
Meine mutter meint dass mein kleiner viel und oft trinkt...

Meine ältere Schwester zb hatte seit beginn einen 4 stunden takt und mit 3 monaten de 2 nachtmahlzeiten ausgelassen, also 12 stunden pause...
Sie hat nur 4 mal am tag getrunken aber immer nur 10 min oder kürzer.
Der Kinderarzt riet dann meiner muttet zum zufüttern. Sobald de kleinen schlecht zunehmen muss man dann schon was tun, aber sunst nix

3

Hey..

Bei uns ist es immer mal unterschiedlich. Mein Sohn schafft mal 5 std über Tag und in der Nacht und dann wieder nur 2 (das meist nur über Tag in der Nacht ist das selten ;-) zum Glück)
Ich meine mal gelesen zu haben das sich die trinkmenge um diese Zeit ändert weil der Magen mehr fassen kann. Aber ob das wirklich so ist :-) keine Ahnung.

Lg Jess