Baby 5 monate isst nicht mehr

Hallo

Ich habe einen 5 Monate alten Sohn. Er hat bisher 5 mal täglich 180-200 ml 1er Nahrung getrunken vor ca 4 Wochen haben wir mittag mit Gemüse Brei angefangen hat nach ein paar Tagen auch seht gut funktioniert wir waren fast bei einem ganzen Gläschen. Von heute auf morgen hat er den Gemüse Brei angefangen zu verweigern. Also ließ ich ihn erstmal weg. Doch von Tag zu Tag drank er auch seine Flaschen immer weniger. Er will von alleine oft 7 std und länger gar nichts wenn ich ihm regelmäßig alle 4-5 std füttere schaffen wir mit ach und krach 70 ml. Warum ist das plötzlich so?
Er hat immer super gegessen jetzt verschluckt er sich oder hält die Luft an total komisch. Ich kenne von meiner großen Tochter das schon das kinder mal ein paar Tage schlecht essen aber das geht seit fast 14 Tagen so und wir von Tag zu Tag schlimmer.

Er lässt sich auch von jeder Kleinigkeit ablenken auf einmal. So ist er aber fit lacht spielt hat gute Laune ist nicht krank und war er auch nicht.

Der Kinderarzt meinte letzten Mittwoch das ist ok wenn er sonst fit ist... Aber es wird ja immer weniger was er isst mach Mir jetzt schon langsam sorgen.

Insgesamt schaffen wir in 24 Std ca 400-500 ml.

Glg

1

Das mit dem Brei hatten wir auch. .ca eine Woche war mittag ersetzt und plötzlich wollte sie nicht mehr. .Nur Gebrüll. Hab dann eine Woche pausiert. .Seitdem alles wieder gut

500ml auf Dauer finde ich schon bisschen wenig. Vlt bekommt er Zähne und will lieber bisschen kühler trinken und essen?

Meine Tochter hat auch vom Frühstück (pre milch) bis zum Brei 6-7std.. geb ich ihr vorher was isst sie nur 100g oder gar nix. Ich lasse das zwischendurch füttern wenn sie sich nicht meldet. Mal trinkt sie zwischendurch Tee (hat sie Hunger verweigert sie tee) sie trinkt aber ca 500ml pre. .100-300ml tee..2x Brei (abends mit pre angerührt)

Wie sieht die GewichtsEntwicklung denn bei euch aus?

2

Danke für deine Antwort.

Also er ist im allgemeinen lieber wärmer ist es zu kalt ist er gar nichts.

Er wurde mit 3800 g geboren und hat mittlerweile 7500g allerdings hat er seit der U4 ist jetzt 4 Wochen her nichts mehr zugenommen.

Zähne naja er sabbert viel und beißt auf allem möglichen rum aber wirklich was tun an en Zähnen tut sich noch nix.

Komisch finde ich vorallem dass er Werner mal Drink sich auch ständig verschluckt und mit Atmung und drinken nicht mehr hinterher kommt.
Das war nie ein Problem bisher.

Tee hab ich auch schnell probiert oder Wasser aber da Drink er eig nur das was zufällig aus der Flasche kommt.

Hab auch schon Abendbrei angeboten. Aber mag er auch nicht essen. ????

3

Hallo!

Vorab: ich habe leider auch keine Idee was dein Sohn hat oder wie man dem Essen es schmackhaft wieder machen kann.

Aber: Was ich raus lese ist, dass du viel Angst hast und denkst aufgrund dieses Verschlucken das was nicht stimmt!

Ich bin der Meinung wenn dir dein Mutterinstinkt sagt da stimmt was nicht, dann würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen! Erkläre ich wiederholt deutlich deine Bedenken.

Es kann natürlich immer mal Phasen geben wo Kinder mehr oder weniger Essen/Trinken.. Aber wenn er solange nun schon über den Tag verteilt so wenig trinkt wäre auch das für mich ein Grund den Arzt aufzusuchen.

Alles Gute und LG

4

Mein Gott sind da viele Fehler in meinem Text. Sorry, aber Schreiben mit dem Handy ist nicht so meinst.

5

Danke dir!

In meinem Text auch :-)

Ich werde morgen doch nochmal zum Kinderarzt gehen.

6

Vielleicht war es zu früh mit Beikost und nun ist sein ganzer Organismus durcheinander geraten?. Das mit dem Verschlucken hört sich für mich irgendwie danach an.

Bei meinem großen Sohn war es z.B. so, dass er die ersten Wochen extrem gespuckt hat und Bähungen hatte, war dann fast weg. Haben dann mit 5 Monaten mit Brei versucht. Plötzlich hat er wieder total angefangen zu spucken und mit Bauchweh zu kämpfen. Haben nach paar Tagen den Brei weg gelassen, hat 2 Wochen gedauert bis das Spucken wieder ganz weg war. Ob er da weniger getrunken hat, kann ich nicht sagen, da ich gestillt habe. Genug nasse Windeln hatte er aber.

8

Ähm, warum das jetzt da ist, ist mir schleierhaft. Bitte unteren Beitrag nehmen ;-)

7

Vielleicht war es zu früh mit Beikost und nun ist sein ganzer Organismus durcheinander geraten?. Das mit dem Verschlucken hört sich für mich irgendwie danach an.

Bei meinem großen Sohn war es z.B. so, dass er die ersten Wochen extrem gespuckt hat und Bähungen hatte, war dann fast weg. Haben dann mit 5 Monaten mit Brei versucht. Plötzlich hat er wieder total angefangen zu spucken und mit Bauchweh zu kämpfen. Haben nach paar Tagen den Brei weg gelassen, hat 2 Wochen gedauert bis das Spucken wieder ganz weg war. Ob er da weniger getrunken hat, kann ich nicht sagen, da ich gestillt habe. Genug nasse Windeln hatte er aber.

Ich stimme aber zu: wenn der Mutterinstinkt Alarm schlägt, hat der meist recht. Geh nochmal zum KiA. Du könntest auch deine Hebamme oder eine auf Babyernährung spezialisierte Hebamme/Ernährungsberaterin befragen. Zahlt soweit ich weiß sogar die krankenkasse.

9

Hallo,

könnte mir auch gut vorstellen, dass vielleicht durch die Beikost etwas durcheinander gekommen ist. Hast du denn tagsüber das Gefühl, er würde sich irgendwie quälen? Das Gewicht ist ja für sein Alter in Ordnung, nur die Trinkmenge finde ich auch nicht so prall.

Wie die anderen Mamas schon sagten, geh nochmal zum Arzt und lass es abklären. Fit ist ja schön und gut und auch, dass mal eine Zeitlang der Bedarf geringer ist, aber bei rund 14 Tagen scheint ja doch mehr dran zu sein. Halt uns auf dem laufenden.

10

Beikost habe ich jetzt seit gut ner Woche komplett weg gelassen.

Nein ich habe nicht den Eindruck er würde sich quälen. Allerdings schläft er auch etwas mehr tagsüber als sonst.

Ich geh morgen zum Doc sicher ist sicher.