Erfahrung Avent Naturnah Sauger 0 und 0+

Hallo!

Da unser Kleiner (12 Tage alt) laut Hebamme zu viel trinkt (falls dies überhaupt möglich ist?) um sein Saugbedürfnis zu befriedigen, haben wir nun die 0er Sauger (first flow) von Avent statt den 1er und dazu den Schnuller eingeführt.

Nun habe ich das Gefühl, dass er nicht wirklich satt wird, da er vorher einschläft und nach einer halben Stunde wieder hungrig ist. Schnuller interessiert ihn da nicht sonderlich - er ist auf der Suche nach der Brust.

Der Kinderarzt fand die Trinkmenge hingegen durchaus in Ordnung.

Was soll ich jetzt machen? Hat jemand Sauger - Erfahrung?

Vielen Dank!
Mary

P.S.: Stillen leider nicht möglich da kein Brustgewebe mehr vorhanden ist!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sind das die mit 1 Loch?
Die hatten wir. Meine Kleine hat am Anfang sehr viel getrunken, viel mehr als auf der Packung stand.
Die müssen schon ganz schön ziehen. Stillen ist auch recht anstrengend

Wieviel trinkt den deiner?

Schnuller war in dem Alter auch nichts

2

Er trinkt mit den 0er Saugern 30-60ml pro Portion. Mit den 0+ auch 90ml.

In Summe zwischen 450 - 550ml in 24h bei 3850 Gramm.

4

Mal nachgeschaut die Mengen hatten wir auch so ungefähr.
Und meine hat sie gebraucht um endlich mal langsam wieder auf ihr Geburtsgewicht zu kommen.

3

Wir haben die 0-er Sauger bis 10 Monate benutzt.

Füttert ihr Pre? Die 1-er Nahrung passt da nämlich tatsächlich nicht durch. Darum hatten wir dann gewechselt, weil in vielen Sorten 1-er die Stärkerstückchen so groß sind, dass sie nicht durch den Sauger passen.

Ich bin der Meinung, dass Babys wenn sie Pre bekommen nicht zu viel trinken können.... Daher würde ich an eurer Stelle einfach weiter machen wie bisher.