Baby 3 Monate spuckt immer wieder die halbe Flasche aus

Ihr Lieben, meine Tochter spuckt schon immer hin und wieder (alle 6-8 Flaschen vielleicht) sehr sehr viel Milch aus. Schwallartig. Dazu spuckt sie auch oft klare Flüssigkeit aus. Vielleicht Spucke? Der Arzt sagt das wäre normal. Speikinder sind Gedeikinder bla bla :))))) hat denn hier jemand damit Erfahrung? Sie bekommt hipp pre Combiotik. Meint ihr ich soll mal wechseln? Und dann auf eine Reflux? Oder eher HA?!

1

Guten Morgen!

Wenn das nur so selten passiert und sie ihre Nahrung sonst gut verträgt würde ich ehrlich gesagt nicht wechseln. Meine Große war ein wirklich extremes Speihkind und gedieh mehr als gut. Meine kleine spuckt so den ganzen Tag vor sich hin und auch ihr geht es prima.

Mach dir überhaupt keine Sorgen.

Wenn du fragen hast, immer gern

2

Hört sich für mich ganz normal an ;) habe 3 Kinder und meine jüngste , 5 Monate , ist auch ein extremes spuckkind , nimmt aber ordentlich zu ....

Meine 2 großen waren auch spuckkinder , kenne das gar nicht anders ... füttere die hipp ha pre combiotik und sie hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Milch , deswegen habe ich nicht gewechselt ... meine Hebamme hat mir damals von der AR abgeraten ,weil Babys davon wohl ordentlich zu nehmen. Habe selber keine Erfahrung ... vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme .. übrigens wird es jetzt mit 5 Monaten langsam besser und habe nicht mehr ganz so häufig einen riesen Wäscheberg pro Tag

Alles gute

4

Wenn das Baby keine Probleme mit dem spucken hat, ist es nur ein wäscheproblem und da würde ich nix machen.

Möchte aber mit der wilden Behauptung, AR würde dick machen, aufräumen: das stimmt ganz und gar nicht.

Liebe Grüße

jada

3

Meistens scheint es einem mehr , als es ist. Hast du ggf. eine Regelmäßigkeit beobachten können? Passiert es z.B. öfter Morgens nach der Nachtruhe und sie trinkt einfach zu schnell? Versuche mal ihr Sab Simplex Tröpfchen in die Flasche zu geben, vlt. schluckt sie einfach zu viel Luft.

5

Schwallartig lässt mich aufhorchen.
Ich bin heute erst mit meinem 9 Wochen alten Sohn aus dem Krankenhaus gekommen. Er hatte eine pylorusstenose und musste operiert werden.

Dabei lässt der Magenpförtner die Milch nicht mehr durch in den Darm und das Kind spuckt schwallartig.

Lasse lieber mal nen Ultraschall machen und sprich deinen kiarzt gezielt auf die pylorusstenose an! Das kann sehr gefährlich werden. Die kleinen trocknen schnell aus und nehmen ab. Mein kleiner hat 10 Tage erbrochen und ist ganz dünn geworden. :-(