Verzweifelt - Baby wird hysterisch wg Stillen

Hallo.

Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Sohn ist 6 Monate und wurde bisher fast ausschließlich gestillt. Ohne Probleme.
Wir sind seit einer Woche im Urlaub und seit heute Nacht schreit er hysterisch sobald ich ihn hinlege um ihn zu stillen. Er hat einmal 80ml Pre getrunken. Die Flasche nimmt er sonst niemals und Pre bisher auch nicht. Er schreit fast die ganze Zeit. Sonst er sehr ausgeglichen und hat noch nie lange geweint. Er ist aber kaum zu beruhigen. Er hat unten die ersten Zähne bekommen. Fieber hat er keins. Bauchweh kann ich nichts ausschließen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hmm hast du bereits verschiedene stillpositionen probiert? Mit 6 Monaten war es bei uns auch schwer zu stillen, er hing dann immer irgendwie auf mir, liegend, sitzend .. Alles mögliche mitten in spielen etc ..

2

Ja habe ich. Sobald er die Brust sieht weint er schon.

3

Vielleicht hat er Schmerzen? Halsschmerzen? Aphten im Mund?

4

Also im Mund sehr ich nichts. Möglich dass er die Pre nicht verträgt? Oder zu viel Luft geschluckt? Was mache ich denn wenn er die Brust heute weiterhin verweigert? Ich habe nur 2 Flaschen von der Aptamill Fertig Pre mit und heute ist Sonntag und dementsprechend hat alles zu. Außerdem will ich ja noch weiter stillen.

5

Bekommt er denn schon Beikost? Vieleicht reicht ihm Mumu nicht mehr. So ist es bei und.

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht eine saugverwirrung? Warum hat er denn pre bekommen?

10

Weil er gar nicht an die Brust wollte und nur geweint hat. Er hatte großen Hunger und ist deshalb nicht eingeschlafen. Deshalb hab ich gedacht ich gebe ihm Pre dann kommt er zur Ruhe. War auch so aber die Brust wollte er dann trotzdem nicht.

11

Evtl ist es ja auch die ungewohnte Umgebung, raus aus dem gewohnten Umfeld und Tagesablauf, andere Gerüche, ggf. Klima, weiß nicht inwiefern dein Essen aufs Stillen durchschlägt, da kenne ich mich zu wenig aus aber wer weiß. Auch wenn er schon ein paar Tage hinter sich hat kann das kommen, ging mir mit dem Großen mal so, da war er auch so 6-7 Monate alt und wir im Ausland im Urlaub und nach ein paar Tagen fing er an, alles zusammenzuschreien. Das wird wieder! LG!

12

Vielleicht doch lieber im Sitzen stillen.
Ich glaube im Sitzen sind Bauchweh oder Blähungen oder was auch immer erträglicher.