Welches Milchpulver? Bauchweh u viel drücken beim in die Windel machen.

Hallo ihr lieben! Mein kleiner ist fast 4 Wochen.. Wurde von Anfang an auf raten der Hebamme zugefüttert mit bebivita pre. Alles war gut. Stillen ist nun vorbei!bitte keine Tipps, hab eine super Hebamme die noch immer für mich da ist!

Doch jetzt hat er extrem Bauchweh seit 3 Tagen. Und drückt mit Riesen roten Kopf und weinen in die Windel wo aber auch nicht die Menge raus kommt. Es ist zwar noch Teigartig von der Konsistenz aber er scheint sich sehr zu quälen!

Was soll oder kann ich tun? Milchpulver wechseln? Welches dann???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, unser Kleiner ist jetzt auch 4 Wochen alt und ich füttere auch zu...
Wir haben auch Probleme mit Beba Ha pre gehabt (kein Stuhlgang, Koliken...) haben jetzt die Milch von Bebivita genommen und auf einmal ist das Bauchweh so gut wie weg und der Stuhlgang wieder normal. Falls doch mal Bauchweh auftaucht, nehmen wir anstatt Wasser, Fencheltee zum Anrühren.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

2

Ps: ich würde einfach mal eine andere Milch ausprobieren. Viel Erfolg :)

3

Die Frage nach dem "richtigen" Milchpulver wird Dir jede Mutter anders beantworten. Ich habe auf Empfehlung meiner Hebamme nach schlechten Erfahrungen mit Aptamil pre und Beba Sensitive auf Hipp Combiotik Pre gewechselt. Super Stuhlgang, kaum noch Blähungen, also für uns genau richtig.