Baby 11 monate isst kaum noch... Bitte helft mir.

Hallo ihr lieben.

Lennox wird Donnerstag 11 monate alt.
Heute war es wieder verhext.
Er hat sein Frühstück nach dem 2. Anlauf gegessen - Grießbrei mit Obst angerührt.

Er isst partout kein Brot!
Mittags hat er komplett verweigert, habe 3 Versuche gestartet - nichts.
Er hat dann ca 100g Fruchtquark gegessen.
Zwischendurch ein Happen von einer Waffel und paar Bisse vom Baby Keks.

Abendbrot - sein heis geliebter Grieß mit Obst ebenfalls verweigert. Habe 2 Löffel reinbekommen.
Hatte wieder Brot versucht wie jeden Tag, da wird dann drauf rumgelutscht und ausgespuckt.
Trinken tut er aber sehr gut, Tee über den ganzen Tag hinaus ca 500ml bis 650ml.
Nachts fordert er noch 3 mal seine Flasche Milch.
Bei Wasser wird nur gebrüllt, bei Tee auch.

Ich kenne das mit dem Essen wie es heute war uberhaupt nicht von ihm.
Ich hoffe so sehr das es morgen besser wird.
Aber ihm geht's gut. Er plappert und spielt und lacht, alles so wie immer.

Wenn ich manchmal höre was andere in dem Alter schon alles essen... Lennox nimmt nichts von alledem.
Ich hab es jedenfalls schon hingekommen, dass er endlich auch mal stückigere Kost nimmt.

Habt ihr Tipps oder einen Rat für mich was ich ändern kann oder woran es liegen kann das er heute so schlecht gegessen hat?

Er hat schon 4 Zähne.

Liebe Grüße

1

Bei deinem letzten Absatz kommt es mir so vor als ob würdest du ein wenig zu viel erwarten. Selbst wenn andere Babys schon dies und jenes können muss es dein Baby nicht können. Es heißt ja auch BEIkost. Mein Sohn begann auch erst mit ca. 11 Monaten stückige Nahrung zu essen, Brot wurde erst mit 12 Monaten interessant. Warum dein Sohn gestern so wenig gegessen hat weiß ich nicht. Vielleicht staubt ihm der Grießbrei schon bei den Ohren raus ^^. Bekommt er den täglich morgens und abends? Mal im Ernst ... Wie Erwachsene haben auch Tage an denen wir nicht so recht wollen. Ich würde aber aufpassen wegen zu viel Süßem (Grießbrei, Obst, Babykeks, dann wieder Grießbrei ...). Versuch ein bisschen den Druck rauszunehmen. Ich würde ganz normale Mahlzeiten anbieten. In der früh kann das auch ein Müsli sein, oder ein Kräcker mit einem Becher Milch, Obst, Brezel mit Butter, ... Mittags würde ich ausschließlich "ordentliche Kost" anbieten, das heißt weder Babykeks noch Waffel. Wenn dein Baby nicht mag dann ist es halt so. Vielleicht ist er nicht hungrig genug. Und notfalls gibt es eben Milch, was soll's. Mach dir nicht so einen Kopf, so schnell verhungert man nicht. Dein Baby scheint sich sehr viel in der Nacht zu holen. Das ist natürlich ein Teufelskreis. Aber auch das wird sich irgendwann geben. Hör einfach auf dein Gefühl und versuch das ganze stressfrei anzugehen.

4

Mein Sohn ist krank geworden. Daran lag es.
Er bekommt mittags ordentliche Kost!!!
Habe nie was anderes geschrieben.
Habe ihm nur Waffel angeboten damit er überhaupt was im Magen hat!
Er hat nicht gerade viel drauf daher macht es sich sehr bemerkbar wenn er mal was nicht isst!
Und er hat auch Müsli morgens bekommen aber den hat er nicht mehr angenommen, also müsste ich ja wohl was anderes anbieten.
Brezel isst er nicht!
Genauso wie Milchbrötchen!
Also bekommt er entweder Grieß oder Milchreis oder Obst mit Müsli oder oder oder...

Lg

2

Er isst/trinkt sich nachts satt.
Wie soll da tagsüber noch viel reingehen.
Reduzier nachts, dann kommt auch tagsüber der Appetit.

3

Danke auch dir für die Antwort... Aber mein Sohn ist über Nacht krank geworden.
Daran liegt es.

5

Ach ich würde mir ja auch Geanken machen, vielleicht bietest du Lennox morgens mal Yoghurt an oder eine Weißbrotscheibe mit Frischkäse oder Marmelade oder was anderem drauf geschmiert ? Das ist mein Mäuschen gerade morgens liebend gern, ich geb es ihr in mundgerechte Stückchen in den Mund. Mittags wollte sie zunächst auch immer ihren heißgeliebten Brei aus dem Glas, dann nicht mehr...#schmoll, ich hab dann mal Spirelli mit Tomatensoße ( Spirelli noch mal geteilt, sie kann mit ihren 8 Monaten noch nicht so riesige Stückchen essen), oder Süßkartoffeln ( gebacken als Sticks mit Öl im Ofen und hinterher das Öl abgetupft, dann waren sie herrlich weich, oder heute Möhren mit Kartoffeln in Brühe gekocht und etwas püriert).

Hach ich hoffe, er isst bald wieder besser #winke