Baby "klackert" beim Stillen

Meine Raupe ist 9 Wochen alt und kommt tagsüber alle zwei Stunden. Trinkt und gedeiht, alles gut.
Nur klackert sie beim Trinken manchmal ganz fürchterlich, ich vermute, sie dockt nicht richtig an und saugt Luft.

Ich habe es im Sitzen und Liegen, in der Wiegestellung und mit dem Kreuzgriff probiert, es ändert nichts.

Nachts kommt sie um die 1 - 2 Mal, da trinkt sie wunderbar um Halbschlaf und döst direkt weiter. Das Problem besteht nur tagsüber. Zu gierig? Aufgeregt? Hin und wieder fängt sie dann nervös an zu strampeln und brüllt den Busen an. Es dauert dann, bis sie sich beruhigt und einigermaßen trinkt.

Übrigens trinkt sie wahnsinnig schnell, für beide Brüste braucht die Fressraupe rund 15 Minuten.

Bäuerchen sind tagsüber unerlässlich, dabei klingt sie wie ein rülpsender Bauarbeiter, dem Essen mit hochkommt. :-D

Kennt das Problem jemand?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt fast nach meiner Marie (7 Wochen) ????

Ich kenn dieses knattern auch. Wenn hinterher kein Bäuerchen kommt, bleibt sie unglaublich unruhig...

leider habe ich auch noch nicht rausbekommen was dagegen hilft.

Ich spreche ganz sacht mit ihr, dass wir zeit haben und sie schön langsam trinken soll - dabei streicheln ich ihr ganz behutsam über denn Kopf. Dabei kommt die runter und trinkt entspannter ohne knattern. Klappt aber auch nicht immer

2

Mein Kleiner hat das auch gemacht! Hab dann rausgefunden das er einfach ein faules, aber schlaues Kerlchen ist ;-) Er nutzte total meinen Milchspendereflex aus und zog am Anfang einmal ordentlich und lies dann laufen. Da schmatzt er dann so und wenn die Milch nicht mehr von alleine kam wurde gemeckert

3

Hatten wir auch! Versuch mal beim andocken den Daumen auf ihr Kinn zu legen und ihren Mund dabei weiter auf zu machen. Jule hat das schnell gelernt und jetzt ist alles gut