Wie Milchbildung anregen? Wie lange dauert das? Hilfe

Hi ihr. Meine Maus ist fast 8 Wochen alt und ich stille voll mit stillhütchen. Da die Brustwarzen so entzündet waren (Mausi Macht Mund kaum auf und beißt die Nippel ab) habe ich im KH schon abgepumpt. Zu Hause klappte das stillen dann immerhin mit stillhütchen. Sie trank aber nixjt genug und war nie satt, da sie für den letzten Hunger zu schwach/müde war zum saugen trotz aller Animationen. Daher abgepumpt und 20 ml Flasche hinterher (sonst hätte sie nach 3 min geweint, einmal an der Brust gezogen und geoennt)

Hatte immer viel Milch. Hab aber mit dem abpumpen aufgehört und komplett gestillt mittlerweile. Nun hab ich den Salat. Mausi krieg ich nixjt mehr satt. Seit gestern stille ich tagsüber fast permanent. Zur Nacht geb ich Ihr Muttermilch die eingefroren war für schlechte Zeiten. Ich brauch auch meinen Schlaf. Dann stille ich nachts durch die Flasche alle 3 Stunden und dann reicht die Milch. Hab danach abgepumpt (kommt nix mehr). Morgens klappt auch alles aber ab 11 geht es los. Sie wird nixjt satt. Also sitze ich hier oben ohne und sie pennt Kurz und weiter geht's. Mit Pumpe ist nix zu holen (hab die elektrische von meleda über die Kasse)

Noch hab ich nixjt dass Gefühl dass es ansatzweise mehr Milch wird. Trinke viel, auch Weleda stillte, ein Malzbier. Wann hört der terror Auf? Hab alle Termine abgesagt damit ich keinen Stress habe.

Müsste es nixjt langsam mehr werden? Hätte ich bloß nicht aufgehört 3 mal am Tag nach dem stillen zu pumpen. Dann hätte ich das Problem nicht. Vlt kommt die Milch auch nixjt mehr???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Clusterfeeding zum mehr milch bestellen ist das, dass passiert immer wieder mal wenn die kleinen einen wachstumschub haben/mehr milch brauchen. Wenn du weiter stillen willst, musst du da durch. Erst dann weiss deine Brust wieviel milch sie produzieren muss. Zufuettern ist da vollkommen kontraproduktiv!

Dauert auch nur ein paar tage

2

Clusterfeeding zum mehr milch bestellen ist das, dass passiert immer wieder mal wenn die kleinen einen wachstumschub haben/mehr milch brauchen. Wenn du weiter stillen willst, musst du da durch. Erst dann weiss deine Brust wieviel milch sie produzieren muss. Zufuettern ist da vollkommen kontraproduktiv!

Dauert auch nur ein paar tage

3

Hallo,
bei mir war die Milchbildung auch ganz minimal und meine kleine hatte immer Hunger. Auf schaft" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.bockshornklee.eu/#schwangerschaft hatte ich dann gelesen, dass man Bockshornklee zur Milchbildunge einnehmen kann. Das habe ich dann mit meiner Hebamme abgesprochen und mir dann Bockhornklee in Kapselform geholt. Die Milchbildung hat dann auch wirklich zugenommen. Vielleicht wäre das ja ein Versuch wert.
LG

4

Hallo du
Meine milchmenge war zwischenzeitlich auch mal weniger. Tipp einer Freundin die kinderkrankenschwester ist: trink ein Gläschen sekt. Im kh dürfen sie das nicht mehr raten weil ist ja Alkohol aber früher war das normal. Sie sagte nix hilft da besser. Wenn du drn alkohol scheust kannst du Alternativ auch ein alkoholfreies Weizen trinken das hat fast den gleichen Effekt.

Lg carrie mit matteo 20 Wochen alt