Alternative zum GOB

Hallo zusammen,

meine Maus ist nächste Woche nun schon 7 Monate alt. Brei war von Anfang nicht so sehr interessant, Stücke und vom Tisch essen hingegen sehr #schwitz
Bislang habe ich ihr nachmittags einen GOB angeboten, der wird aber auch zunehmend verschmäht. Gibt es irgendeine Alternative in Stück Form, so was wie wie ein GO- Keks oder so?!;-) Wer hat erprobte Rezepte oder vielleicht noch Ideen?
LG Mika, mit Räuber (3 Jahre ) und Prinzessin (6 1/2 Monate)#verliebt

1

Hallo,

du kannst Babykekse selber machen. 3 El zarte Haferflocken und ein Obstgläschen, wobei man nie das ganze Gläschen brauch.
Du gibst so lange Obst zu den Haferflocken bis ein klebriger Teig entsteht.
Das dann in Klecksen auf Backpapier und bei 160°C ca 15-20 min backen.

Viel Erfolg und guten Hunger #mampf

3

#winke

Vielen Dank für deine Antwort, die Kekse kenne ich auch schon. Als ich sie das erste mal gemacht habe, mochte sie die nicht so gerne. Aber vielleicht probiere ich es jetzt einfach nochmal #pro

2

Hallo,

unsere Tochter mochte GOB auch nie besonders, lieber Handfestes. Also gab es ziemlich bald weiches Obst in Stücke zum Selbstknabbern wie z.B. Banane, Nektarine, Pfirsich, gedünstete Apfel- oder Birnenspalten, Melone, Kiwi, Erdbeeren usw. Dazu dann entweder feines Vollkornbrot in Stücke oder mal nen Vollkornkeks. Und schon war sie zufrieden. Ist ja im Prinzip auch Getreide-Obst, nur eben nicht zermatscht. ;-)

LG

4

#winke

Obst ist sie so auch schon ganz viel mit, alleine bedingt durch den großen Bruder. Das ist mir aber oft so ein Riesen Gematsche, würde ihr halt auch gerne einfach mal was im Kinderwagen in die Hand drücken können ; -) Deswegen die Frage nach der "Keksform". Aber vielen Dank für deine Antwort

5

Sohnemännchen mag auch nicht immer GOB. Dann gebe ich ihm einfach so etwas Obst, Banane, Trauben, Heidelbeeren gehen sehr gut bei uns. Im TK hab ich Laufenbrezeln zum Aufbacken, da kann man das Salz weglassen. Die gehen bei ihm auch immer sehr gut.

Hin und wieder gibt es auch Zwiebackmatsche :-D Schmeckt ihm auch ganz gut.

6

#winke
Danke, ja, so handhaben wir das hier auch schon. Obst ist mir nur zu matschig, zum so in die Hand drücken, z.b.im Kinderwagen. Da gehen Brötchen und Co schon besser #pro

8

Für den Kinderwagen oder unterwegs reicht doch auch ein Brötchen/Brezel oder eine Reiswaffel/Hirsekringel o.ä.
Dann gibt es das Obst eben später, wenn es besser passt....

7

Smoothipancake

Habe noch ein Rezept mit Himbeeren, Kokosraspeln und Mandelmehl. Aber noch nicht probiert

9

#winke oh, das hätte ich gerne mal #hicks

10

http://www.feedingfinn.com/raspberry-coconut-breakfast-balls/

https://thequirkandthecool.com/2015/10/10/jamie-oliver-smoothie-pancakes-with-berries-banana-yoghurt-and-nuts/

Ich püriere das ganze Obst und meine Tochter liebt sie mit Butter bestrichen
Statt Milch nehme ich Hafermilch