Von der 1er zurück zur Pre?

Ihr Lieben,

meine Maus ist 5 Tage alt und in Krankenhaus gab es für uns fertige Hipp pre Nahrung die die kleine sehr gut vertragen hat.
Zuhause haben wir ihr dann aber 1er aptamil gegeben, da meine Hebamme uns diese empfohlen hat und es uns logisch erklang ihr Nahrung zu geben, die sie satt macht.

Jetzt ist es so das sie ständig bauchweh hat und seit über 24 Stunden keinen Stuhlgang mehr. Sie kann ab und zu Pupsen aber mehr passiert nicht. Seit Donnerstag sind wir Zuhause. Seit Donnerstag abend geben wir also 1er.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Hebamme sagt, das es normal ist das es solche Probleme geben kann und sie würde nicht auf Pre zurück gehen wollen.
Lefax hilft glaube ich ganz gut, geben wir ihr zu jeder Mahlzeit. Sie kommt derzeit alle 4 Stunden. Müssen sie sogar wecken. Das mussten wir allerdings mit der Pre im krankenhaus auch. Was meint ihr? Sollte ich zurück zur Pre?

Viele grüße

Anne mit Lena.

3

Warum sollte sie 1er Nahrung bekommen?? Ich würde ganz schnell zurück zur Pre wechseln!! Wir haben Pre bis zum Schluss gegeben!

7

Genau das sagt auch unser KiA...
Pre bis zum Schluss, gar nicht wechseln ;-)

Lg

1

Hallo, ich finde den Vorschlag eurer Hebamme total sinnlos und wirklich nicht gut für euren Spatz.

Man sollte immer wenn das baby nicht literweise pre trinkt um satt zu werden bis zu einem gewissen alter (min 6 monate) pre geben, da es ohne stärke und von den Nährstoffen der Mm nache kommt.

Ich würd an deiner Stelle pre geben.

Lg

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden auch einfach zurück zur Pre gehen. Falsch kann es nicht sein und schlimmer nicht werden...
Habe die Kraft der Stärke in der 1er unterschätzt. Ich hab hunderte Artikel darüber gelesen das es egal sei, ob Pre oder 1er. Aber man lernt daraus. Die kleine wird es mir hoffentlich verzeihen..

Lg

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Tochter erstmal.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch ziemlich seltsam finde, dass ihr gleich von Anfang an die 1-er geben solltet (klar, ihr vertraut ja auf das, was dir Hebamme sagt-soll auch kein Vorwurf sein)

Gebt wirklich am besten die Pre, aber erwarte jetzt bitte nicht, dass sofort Besserung eintritt.
Eure Maus ist erst 5 Tage alt und bekommt dann schon die 3. Sorte Milch... Sowas muss der kleine Körper (bzw der Magen) erstmal "verkraften" und sich daran gewöhnen.
Bei meinem Sohn hat das so 4-6 Tage gedauert und dann hatte er sich daran gewöhnt.

Ich habe so mit 6-7 Wochen auf dir 1-er gewechselt. Aber auch nur, weil er wirklich nicht mehr satt geworden ist. Wenn das anders gewesen wäre (hätte ja sein können, das er nur ein paar Tage mehr Hunger gehabt hätt) dann wäre ich auch bei Pre geblieben.

LG Pingu mit Schlomi

5

Ich würde sofort auf pre umsteigen. Der kleine magen verträgt so viel stärke nich nicht. Und wenns nicht vom krankenhaus extra gesagt wurde, dass ihr das zwergerl wecken sollt (zb wegen extremen untergewicht) dann würde ich das mit dem wecken auch lassen. Sie wissen schon wann sie hunger haben :). Ich kenne eine, die sichs damit vertan hat. Die klwine hätte total brav geschlafen, auch nachts schon durch und durch dieses blöde wecken wurde das kind darauf trainiert und die schläft heute mit 3 jahren jetzt noch nicht durch.
lg

6

Wir hatten auch solche Probleme mit der 1er Milch. Unsere Tochter hat extrem auf die Stärke reagiert, so dass wir es gleich nach einer Flasche wieder gelassen haben ... Seit wir Hipp Combiotik Pre geben, brauchen wir auch kein Lefax mehr. Gebt es bitte nicht zu jeder Flasche dazu, es ist nun mal pure Chemie. Der Darm muss ja noch reifen und außerdem gewöhnen sich die Kinder irgendwann dran.

Lieber tagsüber mal Fliegergriff, Traubenkernkissen, Bauchmassage (z.B. mit Babynos-Salbe) oder probiert eine Kur mit Bigaia-Tropfen. Und wenn Ihr merkt, dass es vor allem abends schlimm ist, dann in die letzten beiden Fläschchen Lefax.

Es wird besser, braucht aber Zeit.

8

Man sollte nur pre geben und überhaupt keine 1er.in der 1er,2er usw ist nur mehr Stärke drin ..und das wird umwandelt in ....?Richtig!Zucker ! Meine Hebamme und mein Arzt raten stark davon ab .Man kann ohne Probleme bis zum 1.Lebensjahr Pre geben .

9

Du kannst ohne Bedenken zurück zur Pre gehen. Wir haben auch mal für 1 Woche die 1ner versucht. Die Kleine hat es aber überhaupt nicht vertragen und wir sind zurück zur Pre. Jetzt ist sie 11 Monate und wir geben noch immer zur Beikost Pre weil sie diese einfach am besten verträgt.

Aber bitte dann nicht mehr wechseln. Denn auch das wechseln der Anbieter selber macht den Kleinen Schwierigkeiten.

Alles Liebe euch!

10

Hallo,

wir haben kurzzeitig mal die 1er probiert und sind dann zurück auf Pre gewechselt, weil unsere Kleine davon Blähungen bekommen hast. Pre ist der Muttermilch am nächsten.

Lg,
B