Baby knapp 8 Monate trinkt nur noch Milch

Hallo ihr lieben,
ich verzweifel momentan an der Ernährung von unserem kleinen.
Eigentlich hatten wir 3 Milch Mahlzeiten durch Brei ersetzt und manchmal gab ich ihm am Nachmittag einpaar Stückchen Brot.
Seid dem Wochenende will er nichts mehr, letzte Woche hat es angefangen das er beim Brei nur noch die Hälfte aß mittlerweile ist es die Hälfte der Hälfte:-(.
Er fordert auch kein Essen ein, mach ich ihm aber eine Milch trinkt er diese.
Hat damit irgendwer Erfahrung? Er hat im Grunde genügend Reserven aber komisch ist das ganze schon.
Mein Mann meint es hängt eventuell mit den Zähnen zusammen aber bisher hat er trotzdem gut gegessen.
Muss ich mir Sorgen wegen der Nährstoffe machen? Hab vor 2 Monaten abgestillt seitdem gibt es nur noch Premilch.

Liebe Grüße mit kleinem Milchmonster

1

Würde mich auch interessieren. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt uns interessiert sind nur für Milch und Wasser

2

Das war bei uns auch so. Baby können sich auch in dem Altern ausschließlich von Milch ernähren, also das ist gar kein Problem. Unser Kind hat nie mehr als 3 Häppchen Brei gegessen, war total verrückt nach Milch, und mit 10/11 Monaten hat sie von einer auf die andere Woche vom Familientisch mitgegessen und konnte gar nciht genug kriegen.

Irgendwann essen sie alle :)

3

Hallo,
er hat sonst aber teils tagsüber gar keine Milchprodukte mehr getrunken.
Glaub mittlerweile es liegt einbisschen am Wetter.
Zumindest den Abendbrei hat er heute wieder gegessen und am Nachmittag etwas Brot und den Rest gibt es nun die Milch!