Wie lange morgens die Flasche als Frühstuck

Hallo, mein kleiner Engel wird nächsten Monat schon 1Jahr (oh Gott wo ist die Zeit hin :-( )

Nun bekommt er jeden Morgen im Bett nach dem wach werden seine Flasche Pre Milch...wenn wir dann frühstücken, bekommt er auch immer was von uns ab, aber richtig Hunger hat er logischer weise nicit, dann gibt es vormittags bisschen Obst u dann später Mittag...

Nun geht er ab Oktober in die Kita u ich frage mich wie das mit der Flasche dann wird...sollen wir die weglassen u ihn dann bei uns mit frühstücken lassen..?das schafft er denk ich aber vom
Hunger her nicht, er ist quasi ausgehungert wenn er aufwacht :-)

Wenn wir ihn dann erst anziehen u fertig machen u uns auch und dann erst Frühstück machen, denke ich schafft er das nicht...

Wie würdet ihr das machen..? Wenn die Eingewöhnung rum ist, wird er ab u zu mit in der Krippe Frühstücken....

LG

1

Ich würde nichts ändern. :/ meine verwandten bekamen bis zum 4. Lebensjahr brei durch die Flasche Frühs und frühstückten nicht wirklich mit der Familie. Aber alle waren glücklich.

Du kannst aber versuchen, ihn anzuziehen und dann an den Tisch zu setzen. Ich weiß nicht wie lang es dauert von aufstehen bis ihr frühstückt. Aber bis er angezogen und fertig ist, vergehen vielleicht 10 Minuten. Dann bis er am Tisch sitzt und Frühstück bekommt vergehen vielleicht nochmal 5 bis 10 Minuten.

Du kannst es aber auch so machen dass ihr mit ihm frühstückt und ihr euch alle erst nach dem Frühstück fertig macht.

Meine Mutter stand damals immer früher auf, machte zuerst sich fertig, weckte uns, machte uns fertig, wir Kinder frühstückten und dann weckte sie unseren Vater auf. Das war in der kindergartenzeit.

Aber ganz ehrlich: ich glaub kein Kindergarten macht da einem Vorwürfe, wenn das Kind zum Frühstück nicht wirklich mit isst. ;)

2

Uhrzeit wäre toll ;-) Wann trinkt er denn die Flasche und wann gibts Frühstück?

Evtl. erstmal eine kleine Milchflasche und dann Frühstücken? Vielleicht reicht das ja um den ersten gr. Hunger zu stillen.

Mein Sohn, 10 monate bekommt morgens gegen 6 uhr eine Flasche.
Gegen 9 Uhr bekommt er müsli (Naturjoghurt mit Haferflocken und Banane o. Himbeeren)
Brot isst er Abends ;-)

lg

3

Achso ja :-)

Die Flasche gibt es gegen 7uhr, Frühstück dann gegen 9 ( wobei er da ja nur bissl rumknabbert) u Mittag dann 11:30... Abends gibt es auch Brot...

mit einer kleinen Flasche das könnten wir mal probieren, danke dir :-)

4

Ich würde dann um 7 echt nur eine mini flasche geben, dann isst r auch bestimmt mehr beim Frühstück und das mitragesswn wird sich dann bestimmt auch verschieben.
11.30 uhr ist ja schon früh, gibts bei uns gegen 13 uhr.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei uns gibt es keine Flasche da ich stille, aber wenn meine Kleine morgens noch stillt, knabbert sie auch nur am Frühstück und isst eher ein Obst, als Brot oder so. Wir stillen gegen fünf und frühstücken gegen halb/ um sieben ... halb/ um fünf auf zu stehen wäre mir zu früh.

Wenn er in der Krippe mit Frühstücken wird (Zeiten wären interessant) würde ich ihm am morgen nach dem Aufstehen (nach windelwechsel) eine Tasse Milch geben. Dürfte von der Zeit ja auch passen ...

8

Hallo, meine ist 3 und sie trinkt immer noch jeden Morgen ihre Milch aus der Flasche (mittlerweile Vollmilch), nicht mehr mit Sauger aber mit Strohhalm. Diese Mahlzeit ist irgendwie alles in einem: Wachmacher, Durstlöcher und Energielieferant. Gefrühstückt wird dann im Kindergarten.

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Phasenweise (wenn sie es braucht), dann isst sie noch etwas zu Hause oder halt auch nicht. Laß es einfach auf dich zukommen, das regelt sich alles von allein.

11

Eines meiner Kinder trinkt morgens vor der Schule Kindermilchkaffee oder Kakao und isst manchmal was dazu, meistens aber nicht. Ist einfach zu früh zum Essen, das gibt es dann in der Schule ... Ich finde das nicht schlimm, Hauptsache die Kinder gehen nicht unfreiwillig nüchtern und gehetzt aus dem Haus.

12

Bei uns hat sich die Flasche mit 11 Monaten ausgeschlichen, sie wollte irgendwann mit uns frühstücken und Milch gab es ab 12 Monaten etwa aus dem Becher.

14

Hi,

Ich mache gerade Eingewöhnung mit meinem Sohn ( 21 Monate).
Bei uns hat sich folgendes eingespielt:
Zeischen 6.30 und 7 Uhr wird Sohnemann geweckt, dann wird nach Bedarf gestillt.
Wir beide ziehen uns an und ich esse noch was. Er isst meist nen Happen mit, Brot, Müsli oder er verlangt Kuhmilch.
Um 8.30 sollen wir da sein, um 9 Uhr gibt es dort Frühstück, da isst er dann mal ein paar Minihappen oder auch nicht.

Um 11.30 gibt es Mittagessen. Das passt dann.

Bei uns in der Eingewöhnung dürfen die Kinder aber auch außerhalb der festen Zeiten was essen.

LG

ChaosSid