Baby 18 Tage hat ständig hunger..bis zu 700 ml täglich!

Hallo, unsere Tochter ist nun 18 Tage alt und hat seit gestern einen Bärenhunger!
Sie trinkt bis zu 700 ml PreMilch..! Jetzt frag ich mich ob das so ok ist, hatten kurzzeitig auch mal Blähprobleme was aber wieder gut ist. Kann man Babys mit PreMilch überfüttern? Eigentlich wollte ich ja stillen was aber wegen Medis nicht geht :-(

Lg, Jennie und die kleine Pia #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ne definitiv nicht. Die essen das was der Bedarf ist. Wenn man die 700 ml auf 7-8 Mahlzeiten runter rechnet sind das alle 3 Stunden grob zwischen 80-100 ml. Ich denk das ist weit weg von überfüttern. Da brauchst dir nüscht denken. Die wird nen wachstumsschub haben. Meiner wurde die ersten 4 Tage Zuhause zugefüttert ehe mein milcheinschuss kam. Der hat 7 Tage nach der Geburt locker 60 ml weggeext und hatte alle 2-spätestens 4 Stunden hunger. ;-) mitm stillen trinkt er noch mehr weil das schneller abgebaut ist vom Körper... ergo früher der kleine Hunger kam.

LG Küken mit Kuba

2

Also meiner ist jetzt 23 Tage alt und trinkt locker die selbe Menge am Tag, manchmal auch mehr oder weniger. Er trinkt Muttermilch und bekommt davon so oft er mag. Nachts macht er meist längere Pausen (5-6 Stunden) und Tags kommt er alle 2-4 Stunden. Also in dem Alter und mit Pre Nahrung, kann man meiner Information nach nicht überfüttern. Glg

3

700ml sind in Ordnung ;) Mit pre kann man nicht überfüttern. Aber man muss dennoch auf die trinkmenge achten dass das nicht zu viel wird. Das geht sonst auf die Nieren. Bei der Brust saugen die Kinder sich die Milch auch dicker wenn sie es sättigender brauchen oder ständig dran sind. Da können sie nie zu viel trinken, da die Milch auch dicker sein kann als wie die pre.

Wenn du dir zu unsicher bist: immer den Arzt oder die Hebamme fragen. Ansonsten steht auf der Packung wie viel sie ungefähr trinken. Wenn das mehr ist, ist es noch in Ordnung. Wenn es aber dauerhaft die doppelte Menge ist, würde ich auf die 1er wechseln oder mich mit dem Arzt/Hebamme mal absprechen was zu tun ist.

4

Also die tagesmenge, nicht die einzelne trinkmenge. ;)