Jemand Erfahrung mit Aptamil Milch Getreide Brei 4. Monat?

Hallo! Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Milch Getreide Brei von Aptamil 4. Monat?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich möchte jetzt mit Abendbrei anfangen! Kann ich den Brei dazu nehmen? Wenn ja wievielGramm sollte denn eine Portion sein um die Flasche zu ersetzen? Er trinkt abends immer so seine 230 ml Aptamil HA pre!

Wäre schön wenn schon jemand Erfahrung damit hatte! ;-)

1

Klar kannst du diesen Brei nehmen. Mit genau diesem Brei habe ich keine Erfahrung, jedoch bekam mein Sohn ein paar Kostproben von anderen Breien, die er aber allesamt verweigerte. Ich habe dann einfach Grießbrei selbst gekocht. Und meine Vorsicht in Bezug auf "langsam machen" wie es zu Beginn der Beikost heißt hielt sich stark in Grenzen. Nach wenigen Tagen durfte mein Sohn so viel davon essen bis er satt war und in Folge keine Flasche mehr wollte. Eine Stunde später - vor dem schlafen gehen - bekam er trotzdem noch einmal Milch, die er auch komplett wegputzte. Ich denke ohne dieser späten Flasche wäre er nachts vor Hunger aufgewacht. Seit dem 18. Monat isst mein Sohn aber so große Mengen, dass er quasi von heute auf morgen selbst beschlossen hat dass er sich mit der späten Flasche bloß überfressen würde und somit entfiel das "zweite Abendmahl" endgültig.

2

Naja das mit dem langsam machen denk ich war eher auf Mittag bezogen zum Anfang der Beikost! Aber zu Mittag ist er richtig gut und nachmittags geb ich auch schon Getreide Obst Brei!

Mit der Flasche die er abends so gegen 19 Uhr bekommt hält er gut bis 7 Uhr oder 7 Uhr früh aus! Nachts gibt es nix mehr bei uns! :-)

Und weißt du wieviel die Kleinen da an Flüssigkeit brauchen bei drei Bre mahlzeiten? So richtig gut trinkt er eben nicht! Gerad mal 50 ml über den Tag verteilt Wasser! Hab da auch meine Bedenken nicht das es ihm an Flüssigkeit mangelt!

3

Mein kleiner trank als Baby auch wenig Wasser. Zu Mittagsbrei und Nachmittagsbrei sowieso nicht, erst seitdem er 3 Brei Mahlzeiten bekam trank er 50-100ml am Tag.