Erbrechen von Pulvermilch

Hallo zusammen! Ich stille meine Kleine (5 Monate alt) und habe bisher 2 Mal versucht, ihr Flasche zu geben. Meine MuMi nimmt sie aus der Flasche genauso schlecht wie die Pulvermilch. Ich möchte jedoch sie schon langsam auf Pulvermilch umstellen. Würde gerne bald abstillen. Zwei mal hat sie aus der Flasche getrunken - einmal komplett und einmal (heute) nur Paar Schlückchen. Und alles erbrochen! Beide Male! So ca nach einer Stunde nach dem Trinken immer wieder, bis irgendwann der Magensaft kam. Ich werde das natürlich bei KiArzt ansprechen und checken lassen, solange bekommt sie meine MuMi. Aber ich würde schon gerne wissen, was das soll? Kennt das jemand?
Danke vorab!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Vielleicht verträgt sie die Milch einfach nicht.
Mein Sohn hat manchmal wegen zu schnellem trinken erbrochen aber immer nur etwas...
Beim KA würde ich das auf jedenfall besprechen.
LG

2

Ich befürchte, sie verträgt sie wirklich nicht. Vor einem Monat war das Aptamil, dieses Mal habe ich Hipp ausprobiert (eine Sorte mit weniger Protein). Hastig hat sie nicht getrunken und wie Spucken aussieht, weiss ich ja von der MuMi. Das Erbrechen fängt eine Stunde später an, kommt in Portionen und sie würgt richtig, läuft rot an und würgt. Wie gesagt, bis der Magensaft kommt....

3

Evtl. AR-Nahrung , aber ich denke es ist sinnvoll das mit dem Kinderarzt abzuklären. Bevor man rum experimentiert...
Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Also meiner bekam nur pulvermilch bis mein milcheinschuss eingesetzt hat und da hat er 1. Auch über die Hälfte wieder rausgekotzt im Vergleich zur mumi 2. Hat die kotze echt so gestunken das ich fast synchronkotzen betreiben hätte können. Seit dem gab's keine mehr außer in vorm von milupa Grießbrei. Ich schätze deine verträgt sie nicht so gut. Bzw die Milch liegt schwerer im Magen als mumi. Da hat sie bestimmt die selbe Menge getrunken und musste plötzlich mit völlegefühl klar kommen und dann is beim Baby die kotzerei vorprogrammiert. Pulvermilch ist nicht gleich pulvermilch. Persönlich würde ich aber nicht umschwenken wollen weil ich neben den Umstellungsschwiergkeiten (zumal er dann mit seinen 5 Monaten ausm Becher trinken muss weil er die Flasche verweigert) auch zu geizig wäre Geld für was auszugeben was ich auch kostenlos selbst produziere. Und wenn mir noch 100 mal gesagt wird "der wird dir so ewig an der Brust hängen" ... der hängt solange dran bis er eben abfällt. :-P

7

Danke dür die Antwort! Es ist alles richtig, nur will ICH nicht so lange stillen. Und bis dahin muss die Sache mit der Milch geklärt werden )