Hilfe! - 3 Wochen altes baby - Dauerstillen!!

Hallo ihr lieben #winke

Am 1.08. Kam meine Tochter per KS zur Welt, im KH verlief noch alles ganz "normal", sprich sie wollte alle 3-4 Stunden gestillt werden und mein Milcheinschuss kam auch am nächsten Tag schon :-)

Muss dazu sagen habe sehr viel Milch weshalb meine Maus nur 10 min trinken muss und selbst dann spuckt sie noch

Seit aber über 1 Woche nun möchte sie wirklich andauernd an die Brust, wenn sie mal schläft, schläft sie zwar 2- 2 1/1 Stunden ca aber wenn sie 3 Stunden mal munter ist lege ich sie wirklich dauerhaft an, ich stille bestimmt 18 mal am Tag weil sie oft pro Periode 4 mal an die Brust möchte, es zerrt an den nerven, Schnuller akzeptiert sie nur 10 min lang :-(

Flasche akzeptiert sie auch nicht weil mein Mann mal probiert hat ihr die MuMi aus der Flasche zu geben da ich abends mit meinem kleinen (2J) ins Bett gehen muss und mal für ne Stunde weg bin..
Kuscheln möchte sie auch nur mit mir, man kann sie nur Selten weglegen und den Kinderwagen mag sie auch nicht und die Trage akzeptiert sie aber schon gar nicht :-(

Oh man Verzweiflung pur schön langsam

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn sie Hunger hat - oder evtl auch Nur deine nähe sucht und nur schluckweise trinkt - du wirst es leider nicht ändern können da das Baby nicht verstehen wird "warte bitte 2std"

Ich kann mir vorstellen wie anstrengend das ist. .Ich geb zwar die flasche - dafür Zwillinge und als die 3 Wochen alt waren (frühchen daher dauerte trinken eh ewig ) hab ich den ganzen Tag nix anderes gemacht außer flasche..wickeln..flaschen sauber machen..

2

Ich kann dir da leider auch nichts hilfreiches sagen, außer dass ich das alles normal finde. Mit dem 5 Wochenschub konnte meine Kleine übrigens etwas besser trinken (mehr). Der Große war aber immer ein Dauernuckler mit min 18x anlegen und selten unter 30 Minuten fertig.

Trage wird evtl. noch zu groß sein, Tragetuch find ich für so kleine besser. Du musst euch Zeit geben! Ihr müsst euch besser kennenlernen, euch aufeinander einstellen. Das geht nicht von heute auf morgen. Mindestens die Wochenbettzeit!

LG und nicht verzweifeln!

3

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Leider ist es normal, dass zu dieser Zeit Dauerstillen angesagt ist. Meine Große, auch 2J. musste da dann auch lernen, dass Papa sie ins Bett bringt. Man muss neben ihr liegen, bis sie schläft, dauert gern auch mal ne Stunde. Das ging eben nicht mehr. Jetzt mit ca. 13 Wochen sind wir im nächsten Schub und ich stille wieder sehr oft. Flasche würde ich weh lassen, Schnulli auch. Sonst gibt es noch ne Saugverwirrung und dann wird es erst recht anstrengend Lass sie doch Finger Nuckeln. Das spielt sich schon noch ein und Stillen dauert bei uns nur noch ein paar Minuten.

4

Liest dich alles ganz normal. :-) Da muß wohl deine große lernen das Papa sie ins Bett bringt. In dem Fall würde das Baby bei mir vor gehen. Oder die große mit zum stillen dazu.

5

Same here! Wird sich legen, bis dahin ist durchhalten angesagt. Findet meine große mit fast 2 auch doof. Noch dööfer ist, dass ich unter der Woche alleine bin, aber was solls.

Hase mit jule die am 31.07 geboren ist ;-)

6

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen, und ich habe das Problem am Abend muss dauernd anlegen! Er trinkt zwar Auch an der Flasche, aber danach muss ich noch stillen! Ich denke mir alles hat seinen Grund! Lg

7

Hi,

zu der Zeit hatte ich meine Kleine an die 50x mal gestillt ( es gibt Naturvölker die kommen auf 100x, lies dazu den Rensch).
Das heißt 2min rechts , 3 min links, kurze Pause, 1 min links, 3 Min rechts usw.
Ich hab halt versucht, alles Mögliche, wie selber essen usw., gleichzeitig zu machen.

Das wird besser, für Babys ist Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme.

LG

8

War bei uns auch so....die ersten 4 Monate eigentlich. Man gewöhnt sich dran und die großen auch daran das sie nicht mehr alleine sind. Erklären und Geduld haben,dann wird bald auch Papa für's einschlafen akzeptiert.

Und ja es ist normal das du evtl ein schlechtes Gewissen hast weil die große von heute auf morgen zurück stecken muss, aber das gehört dazu. Ihr müsst erstmal in eure neuen Rollen wachsen und das dauert ne Weile.

Und es wird auch wieder besser! Ich habe anfangs in 24 Stunden gefühlt 24 Stunden gestillt ;)

Nun nach 7,5 Monaten sind wir bei 5 mal tagsüber und 3 mal nachts. Und das ist echt relaxed. Mittlerweile kann ich auch mal wieder 2 Stunden nur mit dem großen was machen ohne geheule vom kleinen. Weil Papa mittlerweile auch ganz toll ist ;)

Kopf hoch das wird!!!! Ich habe oft geweint,war oft depri,hatte oft das gefühlt der große muss darunter leiden weil wir ein baby wollten....aber es ist nun sein ein und alles, er liebt seinen kleinen Bruder und würde ihn nie wieder her geben. Und das war am Anfang auch noch anders ;)

9

Huhu!!!

Bei uns ist es genauso!! Bzw. es war so, denn den zweiten Tag in Folge meldet mein Sohn ( am 30.07. geboren) sich nur alle zwei bis vier Stunden.
Aber die Tage davor war es immer so, dass er ab nachmittags bis spätabends nur gestillt werden wollte.
Ich konnte nicht einmal zur Toilette gehen, ohne dass mein Baby herzzerreißend geschrien hat. Das hat sehr an meinen Nerven gezerrt.
Laut meiner Hebamme ist diese Phase vollkommen normal. Da hilft nur Geduld und ganz viel Liebe. Und vielleicht ein bisschen Humor. :-)
Lass dich nicht verunsichern.
Angeblich lachen wir irgendwann über die holprige Anfangszeit.

Wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass ich meine schmerzhaften, wunden Brustwarzen irgendwann lustig finden werde. ;-)

Alles Gute für dich!!!