Wie bei Nahrungswechsel vorgehen?

Hallo zusammen,
ich habe nun die PreNahrung von meinem Schatz seit einer Woche (von jetzt auf gleich, kein sanfter Wechsel - von Hebamme so empfohlen #gruebel) umgestellt, von Aptamil auf Milasan. So gesehen hat er sie gut vertragen, allerdings meine ich mehr Bauchweh als sonst festgestellt zu haben. Da ich das Milasan nun aber nirgendwo bekommen habe (einziger Kaufort Rossmann, da wars aber ausverkauft :-(), würde ich nun gern auf Humana umstellen, da es ebenfalls günstiger als Aptamil ist und ich auch überall bekomme. Wie gehe ich dann nun bei einem Wechsel vor? Rest vom Milasan aufbrauchen und wenn alle ist, wechseln? Oder Ein bischen von dem und von Humana zusammenmischen und in eine Flasche? Oder ein Teil der ml in eine Flasche, die andere Sorte in eine extra Flasche machen? Habe auch so das Gefühl, das ihm Milasan nicht wirklich schmeckt, weil er inzwischen total wenig trinkt #schmoll
Hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Vielen Dank schonmal!

LG,
Charly mit Jamie (10Wochen)

1

bist du von pre auf 1er umgestiegen? dann kann es sein, dass jamie so wenig trinkt, weil die 1er ihn zu satt macht. dann würde ich wieder umsteigen zur pre. und daei dann auch bleiben. es gibt keinen wirklichen grund überhaupt 1er zu nehmen. außer dem preis.

milasan gibt es bei uns bei rossmann, lidl (da leider erst ab der 2er, vlt. ändert sich das ja noch) bei familia, minimal... ich kaufe mir immer ein paar dosen. hab keine lust laufen zu rennen. das solltest du aber erst machen, wenn ihr mit einer sorte zufrieden seid.

#liebdrück Muriel

2

Huhu Muriel,

nein, bin nicht auf einer umgestiegen, bin und bleibe auch bei pre. Aber mit 5/6Wochen hat Jamie 5-6Flaschen a 170 ml getrunken, nun kann ich froh sein wenn er 110 ml schafft. Und heute ist es ganz bescheuert - da bin ich gerade mal bei 525 ml #schock
Er trinkt aber auch dauernd so komisch... haut sich selber die Flasche raus, fängt dann an zu #heul, sucht sie wieder, trinkt weiter, haut sie wieder raus (meist mit den Ärmchen am fuchteln)
Darum dachte ich auch, Milasan schmeckt ihm vielleicht nicht so #kratz
Aber WIE stelle ich denn nun auf Humana PRe um? Einfach so oder gemischt oder wie? #gruebel

LG,
ratlose Charly

3

ich würde es ihm einfach so anbieten. aber ich bin da nicht die expertin. bin erst seit dem 9. moant flaschenmama.

aber das flasche weg hauen kenne ich. dann will sie nicht mehr. dann ist sie satt. allerdings liegt bei uns kein sortenwechsel vor. also tippst du bestimmt richtig. biete ihm doch mal nen tee dazu an bis montag. wegen der flüssigkeit. oder hast du humana da?

#sonne Muriel

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen